Wie ist die Bewerbung als Kinderpflegerin?

3 Antworten

Nur musste es bei Yasemin T heissen  auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes einzugehen  und nicht eingehen,  sicher nur ein Scheibfehler, dann wäre es Grammatikalisch richtiger.

hast du das aus dem Originalbrief kopiert?  Wenn ja, dann ist es nicht sehr übersichtlich, mach mehr Absätze, dann wird es übersichtlicher, ich kann nun nicht sagen, inwieweit die Bewerbung ankommt, ich persönlich finde die Worte habe mich entschieden nicht so gut, das kommt bei mir so an, ich entscheide das jetzt so und dann wird das gemacht, ich hätte vielleicht geschrieben, daher würde ich mich freuen, in der Kindertagespflege arbeiten zu dürfen.

Kleine Anmerkung noch   es muss heissen  jedes einzelnen Kindes eingehen,

den Satz   ich habe entschieden ...    würde ich schreiben  ich möchte in der Kindertagespflege arbeiten, weil  ich die Arbeit in einer familiären Atmosphaere als sehr liebevoll empfinde und sich die Kinder sich hier sehr wohl fühlen können.  Die Arbeit mit Kindern erfüllt mich mit großer Freude.

Ich besitze Eigeninitiative, eine positive Ausstrahlung, bin flexibel und belastbar. Gerne arbeite ich in einem Team.

Ich bin kein Profi, habe zwar früher Personalgespräche geführt, das ist aber sehr lange her.   Vielleicht konnte ich ein wenig helfen, wenn nicht, tut es mir leid.

Das Anschreiben sollte nicht zu lang werden und wie schon gesagt übersichtlich, man muss das fließend lesen können.

Übrigens den Kommentar meiner Vorrednerin finde ich auch prima, jeder hat seinen eigenen Stil.   Alles Gute

Yasemin1996
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Alle Tipps sind wertvoll und hilfreich.

Wie ist das jetzt:

Bewerbung
um einen Platz als Kinderpflegerin ab dem 1. August 2016

Sehr geehrte Frau O. ,

nach unserem freundlichen Telefonat am 31.05. möchte ich gerndie Stelle als Kinderpflegerin  in Ihrer Kindertagespflege besetzen und sende Ihnen wie abgesprochen meine Bewerbungsunterlagen.

Am 01.07.2016 werde ich  meine schulische Ausbildung
zur Kinderpflegerin am Geschwister Scholl Berufskolleg in Leverkusen mit einem
mittleren Bildungsabschluss abschließen.

In Kindertagesstätten habe ich mehrere Praktika
absolviert und außerdem habe  ich im Juni
2015 zwei Wochen  ein Familienpraktikum gemacht, in dem ich einen 4 Monate alten Säugling betreute. Zu meinen Aufgaben
gehörten sowohl pflegerische als auch pädagogische Tätigkeiten wie z. B wickeln, waschen, die Flasche zubereiten und geben, die Anleitung der Spiele zur Sinneswahrnehmung und spazieren gehen sowie zum Schlafen legen.

Ich möchte gerne in einer Kindertagespflegestelle
arbeiten, weil ich die Arbeit in einer familiären  Atmosphäre
als sehr liebevolle empfinde  und  sich die Kinder in einer familiären Atmosphäre sehr wohlfühlen können. Es bietet mir Möglichkeit, individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes  einzugehen und es in seiner persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Mit U3 Kindern arbeite ich bevorzugt,
weil mir die Tätigkeiten und der strukturierter Tagesablauf Freude bereiten.

Zu meinen Stärken gehören Geduld, Kritikfähigkeit und der
liebevolle Umgang mit meinen Mitmenschen.

Ich freue mich auf die Einladung zu einem
Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen.
Yasemin T.

heide2012  04.06.2016, 20:15
@Yasemin1996

Fast gelungen, ändere bitte noch:

Zu meinen Stärken gehören Geduld, konstruktiver Umgang mit Kritik, Zuverlässigkeit, liebe- und respektvoller Umgang mit meinen Mitmenschen sowie hohe Motivation und ein groeßs Verantwortungsbewusstsein.

Es fehlen noch deine persönlichen Stärken.

Hier meine geänderte Version:

Sehr geehrte Frau O...,

nach unserem freundlichen Telefonat am 31.05. möchte ich gern die Kinderpflegerinstelle in Ihrer Kindertagespflege besetzen und sende Ihnen wie abgesprochen meine Bewrebungsunterlagen.

Am 01.07. werde ich  meine schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin am Geschwister Scholl Berufskolleg mit einem mittleren Bildungsabschluss beenden.

Außer diversen  in Kindertagesstätten absolvierte ich im Juni 2015 ein Familienpraktikum, in dem ich einen 4 Monate alten Säugling betreute. Zu meinen Aufgaben gehörten sowohl pflegerische als auch pädagogische Tätigkeiten.

Für die Arbeit in der Kindertagespflege habe ich mich entschieden, weil sie sich mir wie ein familiäres Umfeld und sehr liebevoll darstellt und mir die Möglichkeit bietet,  individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes
eingehen und es in seiner persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

Zu meinen Stärken gehören ........

Mit U3 Kindern abeite ich bevorzugt, weil mir die dort anfallendenTätigkeiten und der strukturierter Tagesablauf Freude bereiten.

Ich freue mich auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen

Yasemin T.

Yasemin1996
Fragesteller

Hallo Heide 2012, vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich werde meine Bewerbung bearbeiten.

Alles gute und ein schönes Wochenende!