wie ist die beschleunigung einer boss hoss von 0-100

4 Antworten

Meines Wissens in gut ca. 3,5 Sekunden. Aber wir reden hier von ner Chopper mit fast 2 Meter Radstand, 500 bis 700 kg, einer Aerodynamik die nicht vorhanden ist und einer Sitzposition die ihren Teil dazu tut... Da fühlen sich die 3,5 sekunden an wie null komma fünf! Ist ja was anderes wie auf ner kilogixxer oder ner Yamaha R1 wo du eher liegst als sitzt, Windschutz hast und wo die Verkleidung im Windkanal getestet wurde...

Da kann ich dich genausogut fragen, wie schnell (irgend)ein Mercedes beschleunigt -> bissle genauere Frage wäre also schon ratsam.

Es gibt eine Maschine mit 8,2 Litern Hubraum und 700Kg Gewicht, die wohl in 1,5 Sek auf 100 sein "soll"...

MfG!

Quizmaster
Fragesteller

nie im leben bei 1,5sec macht die maschine ein wheelie und der fahrer liegt aufm boden

Bluce  26.06.2008, 12:57
@Quizmaster

Kennst du die Gewichtsverteilung? Eher drehen die Räder durch, als dass die vorne hoch kommt...

Quizmaster
Fragesteller
@Bluce

burnout???mit den fetten hinter rädern ist sehr unwahrscheinlich und bei dieser beschleunigung macht jedes fahrzeug ein wheelie.schau dir mal ein drag race an die maschinen sind lang haben dicke hinterreifen und gehen nur nicht nach oben weil sie eine wheeliebar haben

(endgeschwindigkeit in meter pro sekunde minus anfangsgeschwindigkeit in meter pro sekunde) durch die benötigte zeit in sekunden ist gleich beschleunigung in meter pro sekunde zum quadrat

Quizmaster
Fragesteller

cool und so kann man die beschleunigung ausrechnen ich werde es mal ausprobieren.mfg

Einfach bei BossHoss nachfragen, auf der HP stehts leider auch nicht. http://www.bosshosscycles.de/index.htm