Wie ist die Aufnahme Qualität der Pro Betacam SP?

3 Antworten

Beta SP zeichnet ein Komponentensignal auf und hat eine Luminanzbandbreite von ca. 5,5MHz. Somit kann es ein analoges PAL-Signal vollständig und mit nur geringen Verlusten aufzeichnen. Qualitativ ist es etwa mit dem 1" C-Format vergleichbar, wobei es dazu unterschiedliche Meinungen gibt.

die QUalität an sich ist ganz gut, nur die "Auflösung" (soweit man die analoge Aufnahme mit digitaler Auflösung vergleichen kann) ist halt nur PAL oder NTSC, also 576 oder 480 Bildzeilen und natürlich interlaced, also immer nur abwechselnd jede zweite Bildzeile

Welche Kamera ist das denn genau? Betacam SP ist erstmal nur ein Aufnahmeformat. Aber das ist seit Ewigkeiten überholt und wirklich benutzen wirst du das nicht können, die Qualität entspricht halt TV-Kameras aus den 90ern - SD-Auflösung, 4:3, vermutlich ziemlich verrauscht etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne