Wie ist die allgemeine Weltanschauung der Leute?

5 Antworten

Ausbildung statt Bildung.

Verwertbarkeit statt Wert.

Trends statt Herz. (Bei Entscheidungen bezüglich Klamotten oder Einrichtung.)

Wegwerfen anstatt verwenden bis zum Schluss.

Hauptsache modern anstatt nachhaltig.

Der Meinung, dass nicht mehr existieren kann, als wir mit unseren physischen Augen sehen.

Status anstatt Sinnhaftigkeit.

Oberflächlichkeit anstatt Wahrheit.

Lügen anstatt Bindung.

"Warum soll es dir besser gehen als mir." (Schlimmster Spruch ever!)

Sekkieren ist cool, Empfindsamkeit ist peinlich.

Geld, Feiern, Saufen und Rauchen anstatt Gesundheit, Bildung, Wissen und Sinn.

Feigheit und Rufschutz anstatt Zivilcourage.

Zusehen statt eingreifen.

Nichts tun statt handeln.

Gefallen lassen statt wehren.

Brav folgen statt Rückgrad zeigen und gegen den Strom springen.

Mund halten statt kritisieren.

Ich finde alles davon scheiße und achte darauf, jeweils das Gegenteil davon zu machen!

Egoismus und Geld (wie Lukas470) zu recht schreibt, beherrschen die Welt.

Zu wenige folgend dem wichtigsten Gebot von Jesus: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Ausserhalb von Europa und Nordamerika hat die Frau in meisten Ländern viel weniger Wert als der Mann.

Geld ist in unserer Gesellschaft wichtiger als alles andere.

Die die es haben, haben zugleich Macht und Macht ist Kontrolle über allen anderen die kein Geld haben...

Aber Kopf hoch, einfach Mitspielen ;)

Es gibt keine allgemeine Weltanschauung. Im Prinzip hat jeder seine eigene.

Die meisten Leute schauen die Welt nicht sehr genau an und haben eigentlich keine Weltanschauung. Es gibt aber Ausnahmen.