Wie ist der Zustand der Straßen in Griechenland gibt es viele Schlaglöcher?

5 Antworten

Die Autobahnen sind in der Regel top, bis auf ein paar kleine "Sprungschanzen", besonders bei Übergängen zu Unterführungen.

In ländlichen Gegenden / auf vielen Inseln sind die großen Hauptstraßen meist "in Ordnung" aber auf kleineren Straßen / Nebenstraßen sollte man schon vorsichtig. Es gibt dort viele Schlaglöcher, bröckeligen Belag oder einfach Fahrbahnabsenkungen. In bergigen Gegenden können auch kleinere oder größere Steine / Felsbrocken auf der Fahrbahn liegen.

Aber insgesamt macht das Fahren in GR dennoch riesig Spaß. Man kann dort meist einfach nach Gefühl fahren. Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder sind dort oftmals (nicht immer!) nur Deko. Ich habe es schon gehabt, dass ich mit 100 auf einer 40er Strecke von hinten angehupt wurde...

griechenland is groß und die straßen in athen sind vermutlich anders als in chaklidiki.

meiner erfahrung nach waren die autobahnen recht gut ausgebaut und problemlos befahrbar. einzelne bergstraßen sind recht schmal und meist ohne begrenzung oder kennzeichnung.

die normalen straßen sind gemischt. mit nem tiefergelegten auto würde ich aber da ungern fahren wollen.

Ich habe die Straßen in Griechenland nicht als schlecht wahrgenommen. Ein Foto von mir aus Kreta ☺

Bild zum Beitrag

Die Straßen sind nicht schlecht, aber sie sind sehr Kurvig. Griechenland hat viele Gebirge, weshalb die Straßen sehr Kurvig sind und nicht wirklich gerade.

Und auf den Dörfern sind die Straßen sehr eng. In meinem Heimatdorf passt ein kleines Auto gerade mal zwischen die Häuser.

Aber ansonsten sind die Straßen gut☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
 - (Griechenland)

Huhu,

Autobahnen und Hauptstraßen sind nicht schlecht. Als wir bischen abseits unterwegs waren sehr gemischt teils Tip top teils besser auf Gegenfahrbahn ausweichen (natürlich warten bis keiner kommt) weil echt böse. Gerade bei Bergstraßen gibt's halt öfters keine Begrenzung und es kann mit Gegenverkehr Mal eng werden.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZiegemitBock  19.08.2022, 13:19

Und richtig spaßig wird es in den Bergdörfern, wenn der Bus kommt!

Also hier auf Korfu sind Schlaglöcher Standard. Wenn die sich im Winter mit Regenwasser füllen, bieten findige Unternehmer bereits Bootstouren von der einen auf die andere Seite an... ;-D