Wie ist der VW Lupo zu fahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde davon abraten. Aber nicht, weil es ein Lupo ist (deswegen vielleicht auch), sondern weil du kein Auto von Verwandten oder Bekannten kaufen solltest. Das könnte, wenn immer etwas mit dem Wagen mal nicht in Ordnung sein sollte, zu Streitigkeiten führen; selbst wenn es bei Bagatellen nur eine beiläufige Bemerkung gegenüber dieser Freundin nach dem Motto "Man, da hast du mir ja eine schöne (Ironie) Karre verkauft." sein sollte.

Man weiß nie, was passiert. Werden hinterher tatsächlich Ansprüche geltend, müssen die dann der Freundin gegenüber durchgesetzt werden, keinem Unbekannten. Das ist stets fatal. Auch einen nachträglichen Preisnachlass auszuhandeln ist gegenüber einem Fremden leichter.

Wenn alles gut geht und der Wagen top ist, dann ist alles okay. Aber welcher Gebrauchtwagen ist schon 100% i. O.? Irgendwas kommt immer.

gerd47  17.06.2012, 15:35

Ist dir eigentlich klar, dass alle zig-Millionen Autos auf unseren Straßen Gebrauchtwagen sind? Und auch unter Neuwagen gibt es "Zitronen".

kosy3  24.06.2012, 06:04
@gerd47

Unter "Gebrauchtwagen" verstehe ich nicht deine persönliche Definition, sondern ein Fahrzeug, bei dessen Kauf der Käufer auch solche Mängel (z. B. an Verschleißteilen) akzeptieren muss, die er bei einem Neuwagen nicht hinnehmen muss.

Das ist jedoch nicht mein Thema gewesen. Es ging mir nicht darum, ein mängelfreies Auto zu kaufen, sondern darum, von wem man es kauft. Das ist nämlich dann die Person, mit der man sich streiten muss. Hier bestünde bei Bekannten oder Verwandten stets eine gewisse Hemmschwelle, die, falls überschritten, auch zu Überwerfungen führen kann.

Ein Aufreger ist er ja nicht, der Lupo, aber aus reinen Vernunftaspekten kann man darüber nachdenken - wenn man mit dem knappen Platzangebot klar kommt. Der 3-Liter-Lupo bringt als GW übrigens heute mehr als seinen damaligen Neupreis.....

Wenn Du nicht größer bist als 1,70 Meter dann kann ein Lupo Spaß machen - vor allem der 75-PS-TDI. Die Benziner sind - mit Ausnahme des GTI - ziemlich langweilig.

bluekitty
Fragesteller

1,58m - glück gehabt! :)

Moeckchen  05.07.2012, 17:25

ich bin 1,82 und hab auch genug platz. der 75 ps benziner ist für die ps zahl sehr gut

Also ich hab Anfang der Woche meinen Führerschein, auch auf nen Diesel, gemacht und fahr jetzt nen Benziner und finde sogar, dass die besser zu fahren sind. ;) Wies beim Lupo an sich aussieht kann ich dir leider nicht sagen, mein Freund hat jedoch nen Polo und ist sehr zufrieden vom Fahren, falls dir das hilft

Ich muss sagen, ein Lupo ist Klasse für Fahranfänger, jedoch auch für Fahrer.

Die Marke VW (Volkswagen) sagt doch eigentlich alles aus? Sie bauen Klasse und die Autos sind Klasse. Es gibt kein besseres Auto als ein VW.

Von der Person: "jetztgehtslos" der Beitrag ist einfach nur lächerlich und nicht sehr sinnvoll. Viele Leute haben keine Ahnung von Autos, sollten sich ruhig zurückhalten.

ctest  14.09.2015, 20:50

Die Marke VW (Volkswagen) sagt doch eigentlich alles aus? Sie bauen Klasse und die Autos sind Klasse. Es gibt kein besseres Auto als ein VW.

Die Marke sagt gar nichts ... mein letzter VW war ein Passat ... der hatte Bremscheiben, die offensichtlich beide einen Fabrikfehler hatten ... ich hatte grosses Glück .. als die Bremse ausgefallen ist, war ich mit weniger als 5 km/h unterwegs ...