Wie ist der Job als Lehrer/in?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von sehr anstrengend bis hin zu sehr entspannt ist alles möglich.

Es kommt ganz darauf an, was für ein/e Lehrer/in du bist/wirst, an was für einer Schulart, welcher Fächer, wo die Schule ist,...

Das lässt sich so pauschal nicht sagen.

Ich bin keine Lehrerin, habe aber schon oft gehört
"Ich bin damals gerne Lehrer geworden,
würde es heute aber nicht nochmal machen."

Anstrengend, keine geregelten Arbeitszeiten, nervige Eltern.
Aber auch viel Spaß mit den Schüler:innen, immer neue kreative Ideen können ausgelebt werden …

Wahrscheinlich sehr anstrengend, vor allem wenn du eine Laute Klasse erwischst, die sich nicht so gut benimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium