Wie ist der erste Mensch auf Erden entstanden?

12 Antworten

eine andere INTELLIGENZ hat uns erschaffen.etc.Wissenschaftliche intelligenz. man hat viele tests durchgeführt angefangen mit bakterien bis zumdinosaurier dadurch hat man gemerkt,dass dieses Leben keinen Fortschritt entwickeln kann,dadurch wurden viele ausgerrotet,natürlich hat man die daten/informationen dieser lebewesen gespeichert,und viele tests durchgeführt,mit dem heutigen menschenaffen,aber hauptsächlich sind wir,dass perfekte Leben auf diesem Planeten,die durch Eigenschaften anderen tiere zusammengesetzt wurde,dadurch ist es dazu gekommen,dass unsere Evolutionsstufe zum Limit gekommen ist.Aber man weis nie es hat sich doch irgendwie rausgestellt,dass merken sogar wir menschen selber,dass wir doch nicht so anpassungfähig sind wie wir es dachten.Wie wir uns von diesem Planeten entfernt haben weiß ja jeder.Also unsere vernichtung steht fest wir sind nur Test objekte man hat mit uns Tests durchgeführt,wie lange wir das hier aushalten werden und wie weit wir kommen können,dass ist halt das ende denke ich mal.Es könnte sein dass sogar ich den Weltuntergang miterleben könnte.Es ist auch klar,dass wir zu spät gehandelt haben,jetzt müssen wir halt büßen,tja das nennt man dann wohl pech.Aber dieser Planet wird sich noch regeerieren und mit dem üblichen Prozess wird weiter gemacht,aber der schnittpunkt ist der,dass es eine anpassungsfähigere Speziess geben wird. Wer die zusammensetzung versteht genießt meinen vollen respekt

SimonRileyGhost  29.11.2014, 11:08

Das ist auch eine sehr Interressante Theorie.

"Der erste Mensch" ist sehr schwer zu definieren. Aber laut den Aussagen der meisten Prähistoriker ist das der Mensch, der vor ca. 2,5 Millionen Jahren gelebt hat (da er Werkzeuge herstellt und verwendet), man fasst ihn grob als den Homo Rudolfensis zusammen. Davor allerdings gab es Vormenschen: Ardipithecus Ramidus (4,4 Mill Jahre, starb schnell aus), dann der Australopitecus anamensis (wobei er warschl. nicht vom Ramidus abstammt), vor 4,2-3,9 Mill. Jahren, dann Australopitecus Afarensis (4-3), Afarensis stammt vom Ananmensis ab, dann Australopitecus Africanus (2-3, Abstamm vom Afarensis), so jetzt beginnen wir mit den ersten Menschen, homo Rudolfensis (Rudi stammt entweder vom Africanus ab oder von einem ausgestorbenen Seitenarm der Homiden), Homo Habilis (stammt von Rudolfensis ab) Dann kommen wir zu den Frühmenschen: Homo Erectus (mit dem Aufrechten Gang waren die Menschen allerdings schon früher gesegnet, der Name ist irreführend, ca 1,3-1,8, stammt vom Homo Egaster ab, der zwischen Habilis und Erectus lebte), Und jetzt die Altmenschen: Homo Neanderthalensis 300.000/250.000 - 30.000, stammt vom Homo Heidelbergensis ab, der wiederum vom Homo Antecessor abstammt, der vom Erectus abstammt, und schließlich der Homo Sapiens, vor 30.000 Jahren, der auch vom Homo Heidelbergensis abstammt, so kommen wir schließlich zum Homo Sapiens Sapiens, dem Jetztmenschen

Die erste Begrüßung

Adam wurde befohlen, sich einer Gruppe Engel zu nähern, die in seiner Nähe saßen und sie mit den Worten As-Salamu alaikum (Friede sei mit dir) zu begrüßen, worauf sie antworteten: ´und auch mit dir sei der Friede Gottes, Seine Gnade und Sein Segen´.  Von diesem Tag an wurden diese Worte zu der Begrüßung derer, die sich Gott ergeben haben.  Seit der Erschaffung Adams wurden wir, seine Nachkommen, angewiesen, Frieden zu verbreiten.

Adam, der Statthalter

Gott teilte der Menschheit mit, dass Er sie nur dazu erschaffen hat, damit sie Ihm dienen.  Alles in dieser Welt wurde für Adam und seine Nachkommen erschaffen, damit uns dies bei unserer Fähigkeit hilft, Gott anzubeten und zu erkennen.  Aus Gottes unendlicher Weisheit heraus wurden Adam und seine Nachkommen die Statthalter auf der Erde, deshalb brachte Gott Adam bei, was er wissen musste, um dieser Aufgabe gerecht werden zu können.  Gott erwähnt:

“Und Er brachte Adam alle Namen bei.” (Quran 2:31)

Gott gab Adam die Fähigkeit, alle Dinge zu erkennen und mit Namen zu benennen.  Er lehrte ihn die Sprache, das Sprechen und die Fähigkeit zu kommunizieren.  Gott erfüllte Adam mit einem unersättlichen Bedürfnis nach und einer großen Liebe zum Wissen.  Nachdem Adam die Namen und den Gebrauch aller Dinge gelernt hatte, sagte Gott zu den Engeln:

“‘Nennt mir die Namen dieser Dinge, wenn ihr wahrhaftig seid!  Sie sprachen: "Gepriesen seist Du.  Wir haben kein Wissen außer dem, was Du uns gelehrt hast.  Wahrlich, Du bist der Allwissende, der Allweise.’” (Quran 2:31-32)

Gott wandte sich zu Adam und sagte: “O Adam!  Nenne ihnen ihre Namen!  Und als er ihnen ihre Namen nannte, sprach Er: "Habe Ich nicht gesagt, dass Ich das Verborgene der Himmel und der Erde kenne, und dass Ich kenne, was ihr offenbart und was ihr verborgen gehalten habt?” (Quran 2:33)

Adam versuchte, mit den Engeln zu sprechen, aber sie waren damit beschäftigt, Gott anzubeten.  Den Engeln war kein besonderes Wissen oder Willensfreiheit gegeben worden, denn ihr einziger Lebenszweck besteht darin, Gott zu dienen und Ihn zu lobpreisen.  Adam andererseits besaß die Fähigkeit, nachzudenken, eine Wahl zu treffen und Dinge und deren Zweck zu bestimmen.   Dies half Adam dabei, sich auf seine zukünftige Rolle auf der Erde vorzubereiten.  Also kannte Adam die Namen von allem, aber er war allein im Himmel.  Eines Morgens erwachte Adam und fand eine Frau vor, die ihn anblickte.

Adam öffnete seine Augen und blickte in das hübsche Gesicht einer Frau, die ihn betrachtete.  Adam war überrascht und fragte die Frau, warum sie geschaffen worden sei.  Sie enthüllte ihm, dass sie da sei, um seine Einsamkeit zu erleichtern und um ihm Ruhe zu bringen.  Die Engel befragten Adam.  Sie wußten, dass Adam Wissen über Dinge besaß, von denen sie keine Kenntnis hatten und Wissen, dass die Menschheit brauchen würde, um die Erde zu besiedeln.  Sie sagten: "Wer ist das?" und Adam antwortete: "Dies ist Eva."

Eva ist Hawwa auf arabisch; es kommt von der Wurzel hay,was Leben bedeutet.  Adam informierte die Engel darüber, dass Eva so genannt worden war, weil sie aus einem Teil von ihm geschaffen worden ist und er, Adam, war ein lebendes Wesen.

Sowohl jüdische als auch christliche Überlieferungen berichten, dass Eva aus Adams Rippe erschaffen worden ist, obgleich die wörtliche Übersetzung der jüdischen Überlieferung Rippe manchmal als Seite übersetzt wird.

“O ihr Menschen, fürchtet euren Herrn, Der euch erschaffen hat aus einem einzigen Wesen (Adam); und aus ihm (Adam) erschuf Er seine Gattin (Eva), und aus den beiden ließ Er viele Männer und Frauen entstehen.” (Quran 4:1)

Die Überlieferungen des Propheten Muhammad berichten, dass Eva aus Adams kürzester linker Rippe erschaffen und dann mit Fleisch bekleidet wurde, während er schlief.  Er (der Prophet Muhammad) benutzte die Geschichte von Evas Erschaffung aus Adams Rippe als Begründung, um die Männer dazu anzuhalten, sanft und freundlich zu Frauen zu sein.  “O Muslime!  Ich rate euch, sanft mit Frauen umzugehen, denn sie wurden aus einer Rippe geschaffen und der am meisten gekrümmte Teil der Rippe ist ihr Oberkörper.  Wenn ihr versucht, ihn gerade zu biegen, wird er brechen und wenn ihr ihn laßt, wird er gekrümmt bleiben; deshalb ermahne ich euch, gebt acht auf die Frauen.” (Sahieh Al-Bukhari)

Liebe Leser, wenn ihr interessiert an dieser Geschichte seid, werde ich sie dann gerne für euch beenden.

Herzliche Grüße

WissenStreben  31.05.2015, 11:57

Text wurde erstellt von Aisha Stacey

Schon vor Millionen Jahren gab es Wesen, die uns in der Form glichen, aber noch keine Menschen wie wir waren.

Es waren Tiermenschen, die zu einer fortschrittlichen Kultur nicht fähig waren.

Ihre Wesenheit bestand aus dem Leib und der Seele, wie das auch bei anderen Tieren, z. B. den Affen zutrifft.

Adam wurde laut der Offenbarung durch Jakob Lorber 4151 vor Jesus Christus erschaffen.

Seine Wesenheit bestand aus Leib, Seele und dem Geist aus Gott.

Dieser Geist ist es, der den Menschen von den Tieren unterscheidet und befähigt, eine Kultur zu schaffen und zum höchsten Engel aufzusteigen.

In der Urgeschichte der Menschheit im Werk "Haushaltung Gottes, Band 1, ist die Erschaffung von Adam und Eva beschrieben.

Progo  21.12.2008, 03:38

Vorsicht Leser! helmutfranz alias lorberjakobfan beruft sich nicht auf die Bibel der Christen, sondern auf eine angebliche Offenbarung aus dem 19. Jahrhundert. Das sind obskure Sonderlehren die nichts mit der Bibel zu tun haben.

Der erste Mensch wurde nicht geboren, sondern erschaffen. Wenn man denn der Bibel glaubt. Der Bibel kann man, muss man aber nicht glauben. Sie ist veraltet und entspricht in keinster Weise den heutigen Erkenntnissen. Jeder Pastor oder Pfarrer legt die Psalme und Sprüche anders aus. sehr individuell. Es ist also ein Interpretationsbuch.