Wie ist das Gehalt beim sek?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FreschXlife
Fragesteller

Wie viel ist das netto?

Leestigter  27.07.2020, 02:03
@FreschXlife

Weis einer wie du versichert bist und welche Steuerklasse und ob in der Kirche?

Da gibts Rechner im Internet dazu!

Sirius66  27.07.2020, 08:46
@FreschXlife

Das kann hier wohl kein einer wissen. Besonders, weil die Angaben des Brutto ebenfalls geschätzt sind.

Ich will vlt in ein paar Jahren zu gsg9 oder zum sek

Was du willst, ist G.s.D. völlig irrelevant. Du musst es erst einmal schaffen, Polizist zu werden. Das Gehalt zwischen SEK und GSG9 braucht man nicht zu vergleichen, denn es ist gleich. Bezahlt wird man überraschenderweise nach Dienstgrad.

Irgendwer814  05.10.2020, 20:49

Es ist nicht gleich, das ist falsch. GSG9 Beamte erhalten eine höhere Gefahrenzulage .... Außerdem können Zuschüsse für Auslandeinsätze zukommen....

GSG 9 oder das SEK erfordert die allgemeine Polizeiausbildung. Erst als normaler Polizeibeamter kannst du dich zur GSG 9 oder zum SEK bewerben. Angesichts deiner Rechtschreibung vermute ich aber, dass du den Einstellungstest nicht schaffen wirst.

Btw: Sek oder GSG 9 machst du längstens 10 Jahre. Hast du schon eine Idee, was du die weiteren 30 Jahre als Polizist machen willst?

Übrigens hängt das Gehalt von der Besoldungsgruppe ab. Die unterschiedlich sein kann.

Das kann dir erstmal egal sein. Du musst erstmal Polizist werden. Und das kann man einfach googlen wie da die besoldung aussieht.

Achja vorher musste dich aber noch entscheiden ob Bundespolizei oder Landespolizei. Das hat nämlich direkte Auswirkungen auf deine Wahl in der Frage. Und dann irgendwann später kann man sich nach Erfahrung und Beförderung und Studium mal bewerben...

Man stolpert nicht einfach in eine Spezialeinheit der Polizei rein, wie bei McDonalds, füllt nen Bogen aus und fängt dann eine Woche später an.

Informier dich erstmal über die allgemeinen Aufgaben der Landes- und Bundespolizei und überleg dann, ob du dir vorstellen könntest, mal dort zu arbeiten... und vor allem, ob du überhaupt eine Chance hättest.

Gruß, B

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.