Lohnt es sich zum sek oder zur GSG9 zu gehen?

2 Antworten

Man „geht“ nicht zum SEK oder GSG9, weil es sich vom Geld her lohnt, sondern wenn dann, weil man einen starken Gerechtigkeitssinn und Bock auf Action hat!

Und genau deswegen gibt es dort auch kaum mehr Geld, als für alle anderen Polizeibeamten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Übrigens:

Erst mal müsstest du als Polizist (der du vermutlich bist, weil sonst wäre die Frage einfach etwas …punktpunktpunkt) erstmal genommen werden, die Einstellungskriterien sind streng.

Du verdienst als Polizist je nach Besoldungsgruppe und Zeitzugehörigkeit etwa 2650-4450€ brutto plus entsprechend wenn du bei gsg9 bist 500€ brutto.

lohnt sich das? Keine Ahnung ob du als Polizist dahin möchtest. Denk an deine Familienplanung.