wer verdient mehr sek oder gsg9

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Beide gleich 50%
Gsg 9 33%
Sek 17%

7 Antworten

Sek

also ganz einfach:

Die wollen dir nicht viel geld geben weil du das nicht wegen dem verdienst sondern wegen der lust und dem interesse machen sollst. sieh dir doch mal die KSK videos an. Diese leute beim Bund sind der Hammer. wirklch unglaublich. DAs musst du sehen. Aber sie verdienen fast NICHTS.

SEK und gsg9 ???? Eins ist klar der Verdienst ist zu wenig

MarcSu  17.04.2010, 10:48

SEK und GSG 9 haben nichts mit dem KSK der Bundeswehr zu tun.

Soweit ich weiß, sind das ganz normale Polizisten/Soldaten, die nach Ihrem Dienstgrad gem. BAT bezahlt werden.

Das einzige, was hinzu kommt, sind "Risiko-Zuschläge" und ähnliches. Von diesen Zuschlägen kann man aber kaum reich werden.

Beide gleich

Beides sind Sondereinheiten der Polizei, GSG 9 war früher Grenzschutz und ist heute Bundespolizei, das SEK war schon immer Sondereinsatzkommando der Polizei.

Der Verdienst hängt vom Dienstgrad des Polizisten ab und wird so relativ gleich sein, jedoch kommen noch Sonderzulagen hinzu wie beim GSG9 die Auslandseinsatzzulage.

musste erstmal schmunzeln :)

Ich denke mal das du noch unter 14 bist und noch den Traum einen "herrumballernden" Polizisten hsst.

Ich glaube bei der Bundespolizei (GSG9) verdinst du 1700,- Brutto. Nicht sehr viel wenn es hier um dein leben geht.

kampione91  17.04.2010, 10:26

Soviel verdienst du bspw. auch bei Aldi an der Kasse (;