wie ist das ende von "zerissene seelen" gemeint

1 Antwort

Also ganz einfach gesagt ist es so, dass Sora tot ist und Umi lebt.

Am Ende ist damit gemeint, dass Umi zu Sora geworden ist. Umi ist nicht richtig tot sondern hat dieses "Ich" weggesperrt / verdrängt, weil er "Sora" sein wollte. Als er und Beniko sich das letzte Mal vor zehn Jahren sahen, hat er den Entschluss gefasst , sein altes Ich zu vergessen. Darum sagt er auch "seit Umis Tot". Für ihn ist "Umi" gestorben, da er sich selber so wie er war hasste. Sein Wunsch Sora zu werden war / ist so stark, dass er wirklich zu einem neuem Ich, also Sora, wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime