Frage von Krewa, 135

Ein guter Anime mit wenig Folgen?

Hallo. Ich suche Animes mit einer guten Story, aber möglichst wenig Folgen. Sie sollten also nicht mehr als 20 Folgen haben. Kennt ihr vielleicht ein paar?

Antwort
von Luinya, 81

Hmm also kommt drauf an was fürn Genre du willst o: Ich mache mal n paar Listen ^-^ Wichtig: Ich werde nicht einen Anime mehrere Male schreiben, also kann es sein, dass der eine Anime nur in Superpower auftaucht, obwohl er auch Action beinhaltet. 

Superpower:
- No Game No Life
- Tokyo Ghoul (Die 2. Staffel ist für viele ein flopp)
- Noragami (+ Noragami Aragoto)
- K-Project (+ 2. Staffel)
- Inu x Boku SS
- Hataraku Maou-sama!
- One Punch Man
- Owari no Seraph (+ 2. Staffel)
- Kyoukai no Kanara
- Charlotte (sehr empfehlenswert)
- Boku dake ga Inai Machi (Dieser läuft noch, heisst er ist noch nicht fertig :c)
- Durarara!!

Romance mit Slice_of_Life:
- AnoHana (Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai - empfehlenswert, du wirst heulen xd)
- Ao Haru Ride
- Gekkan Shoujo Nozaki-kun

Romance ohne Slice_of_Life (also vermutlich Action :P)
- Btooom!
- Sankarea
- Vampire Knight
- Zero no Tsukaima (Hat glaub 4 Staffeln)
- DanMachi (Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru daro ka?)

Action:
- Zankyou no Terror
- Black Bullet
- Overlord
- Kami-sama no Inai Nichiyoubi
- Akame ga Kill (24 Folgen aber sehr empfehlenswert)

All diese Animes haben weniger als 20 Folgen, es gibt jedoch viele mit einer guten Story, die 24 Folgen haben, diese habe ich aber nicht hingeschrieben (ausser eine Ausnahmen ^^). 

Kommentar von Krewa ,

Wow, danke für diese lange Liste! Die meisten hab ich zwar schon gesehen, aber bei manchen werd ich definitiv mal reinschaun. (;

Antwort
von Cheruu, 60
  • Steins;Gate lohnt sich wirklich! :) 
  • Psychic Detective Yakumo (13 Folgen)
  • Code:Breaker (13 Folgen)
  • Death Note, auch wenn es mit 37 Folgen ein paar mehr hat ... ist ein Muss!
  • Hakuouki (Allerdings 3 Staffeln und 6 OVA's xD Solltest du vllt nur anschauen, wenn du auf Samurai stehst, spielt in der Edo-Zeit)
  • Code Geass (2 Staffeln, 25 und 24 Folgen) soll sehr gut sein, bin leider selbst noch nicht dazu gekommen, aber alleine schon weil es schon seit gefühlt Jahren auf der Anime Toplist auf Anisearch steht, empfehle ich es mal :D

Wofür interessierst du dich denn? Das war jetzt eher so Richtung Shonen-Genre, wenn es lieber Romantic/Comedy/Shojo sein soll, hätte ich noch andere.

Aber es ist schwer das auf die Anzahl der Folgen einzugrenzen. Finde, wenn man an der Story interessiert ist, ist man eher traurig, wenn es nach 12 Folgen schon vorbei ist. Da will man lieber 20+ gucken und ist am Ende trotzdem traurig ... haha :D

Antwort
von MonaLisa557, 52

Wolfs Rain -> ca.20-24 Folgen deutsch oder ger sub( bin mir nicht mehr ganz sicher)

Air -> ca 15 Folgen ger sub

D-Gray Man-> ca. 20 Folgen auf Deutsch/ca. 20 weitere Folgen auf ger sub

Fesseln des Verrats -> ca. 24 Folgen ger sub (Manga ist um Dimensionen besser)

Hakkenden Touhou: Hakkenden Ibun -> ca. 20-30 Folgen ger sub (sehr empfehlenswert)

Skrip Beat -> ca. 23 Folgen ger sub

Ame and Yuki -> 3 Teile (ist ein Movie) eng sub (weiß nicht ob das schon auf ger sub gibt.)

Muromie -> 10-20 Folgen ger sub (5 min. Folgen und extrem witzig)

Recorder to Randsel Do/Re/Mi -> sind definitiv mehr als 20 Folgen insgesamt (Do Re Mi sind die "Staffeln") sind auch 5 min Folgen. Ist lustig und verrückt.

Ich habe noch viel mehr Animes zu Hause. Weiß sie nicgt alle aus dem Kopf. Wenn du noch welche brauchst kann ich dir gerne die GANZE Liste schicken.

Antwort
von CrossingDanger, 24

Sorry, dass das jetzt nicht viele sein werden. Aber eins kann ich dir zumindest versprechen, es sind Animes die ich locker nochmal gucken würde, ergo sie haben mir wirklich sehr gefallen :D

Romance/Drama

- Anohana (11 Folgen)

- Ao haru ride (12 Folgen)

- Glasslip (13 Folgen) <3

- Hotarubi no mori e (Film) <3

- Kokoro Connect (13 Folgen + 4 "Michi Random") (Komödie)

- Ookami shoujo to kuro ouji (12 Folgen)

- Tsuki tte li na yo (13 Folgen)

- Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (Film) <3

- Oreimo (12 Folgen) (Komödie)

- Tamako Love Story (Film) <3

- Gekkan Shoujo Nozaki-kun (12 Folgen)

- Kokoro ga Sakebitagatterun Da (Film)

- Waiting in the Summer (12 Folgen)

Familie

- Ame & Yuki: die Wolfskinder (Film)

Mystery/Horror

- Another (12 Folgen) <3

Comedy

- Amagi Brilliant Park (13 Folgen)

- Himouto! Umaru-chan (12 Folgen)

- Chuunibyou demo Koi ga Shitai! (12 Folgen)

- No game no life (12 Folgen) (Abenteur & Action) <3

Action & so ein Zeug

- Noragami (12 Folgen) <3

- Noragami Aragoto (13 Folgen) <3

- Mahou Sensou (12 Folgen)

- Charlotte (13 Folgen) (Drama & Romance) <3

- Katanagatari (12 Folgen) höhöhö...

- Danganronpa (13 Folgen)

- Black Rock Shooter (8 Folgen)

- Zankyou no Terror (11 Folgen)

- Black Bullet (13 Folgen)

Oh... waren doch mehr als gedacht... <3 heißt, dass ich den Anime sehr gerne mag :3 ich hoffe ich konnte helfen & dass was für dich dabei ist. LG Ellie-chan <3

Antwort
von xTheSlayerX, 9

Tokyo Ghoul

 ,,In der Geschichte von Tokyo Ghoul geht es um Ken Kaneki, der ein tödliches Aufeinandertreffen mit Liz Kamishiro knapp überlebt, einer Frau, die sich als Ghul herausstellt; eine menschenähnliche Kreatur, die Menschen jagt und deren Fleisch verzehrt. Ken wird mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nachdem er sich wieder erholt hat, wird ihm klar, dass er durch eine Organtransplantation zum Halbghul wurde und nun wie die Ghule Menschenfleisch verzehren muss, um zu überleben. Da er sonst niemanden hat, wird er von einer Gruppe Ghulen aufgenommen, die das Café „Antik“ (Original: Anteiku) führen. Sie bringen ihm bei, wie er sein neues Leben als Halbghul meistert, und erklären ihm viel über die Gesellschaft der Ghule, deren Fraktionen und dass er seine Identität vor anderen Menschen geheimhalten muss.''

Antwort
von FelixArnold, 33

Ich würd dir "fullmetal alchemist", "Soul Eater" und "Highschool of the Dead" empfehlen. 

Viel Spaß :)

Antwort
von Bachulme, 55

Zu empfehlen ist charoltte, The devil is part timer oder auch akuma no riddle

Kommentar von Krewa ,

Dankeschön! (:

Antwort
von xSh4kerx, 38

Black Rock Shooter hat nur 8 Folgen und einen sehr hohen Action-Anteil. Außerdem ist er auf eine gewisse "traurige" Stimmung ausgerichtet, was einen oft zum Nachdenken anregt. Von mir auf jeden Fall empfehlenswert zum Schauen.

Antwort
von TheLegendary, 35

http://myanimelist.net/animelist/LordZukasa?status=7&order=12

Ist nach Fortschritt sortiert, unter completed hast du es also übersichtlich, wieviele Episoden jeder Anime hat. Hoffe da ist etwas dabei, was dir zusagt

Antwort
von Goodgamer30, 45

Steins Gate. Hat zwar 24 aber die haben es in sich. (Auch wenn bis Folge 12 eher wenig passiert.

Kommentar von Krewa ,

Danke. (:

Antwort
von Underachiever99, 26

Suchst du nach einem speziellen Genre oder willst du irgendein Genre nicht sehen? Ich will nicht einfach irgendwas reinspammen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten