Wie ist das bei DHL?

3 Antworten

Natürlich musst Du Dir die Versandtaschen extra besorgen. Die holst Du am Besten im Schreibwarenladen. Dort sind die günstiger wie in der Postfiliale.

Die Portokosten für eine Versandtasche hängen von Größe und Gewicht der Sendung ab.

Bei DHL kannst du keine Sendungen in einer Versandtasche abschicken. Bei DHL kannst du nur Pakete abschicken.

Wenn du etwas per einer Versandtasche verschicken möchtest, dann machst du dies als Warensendung bei der Deutschen Post. Die Versandtaschen bekommst du dort z.B. in einem 10er Set für 3€.

Dazu fallen dann natürlich noch die Versandkosten an und diese richten sich hauptsächlich nach dem Gewicht.

https://www.deutschepost.de/de/w/warensendung.html

RaceShafter
Fragesteller

Meine ja bei der deutschen Post;)

RaceShafter
Fragesteller

Ist leicht, ein PS3 Spiel.

Die Versandttasche ist ein bestimmter Briefumschlag. Den musst du natürlich ggf. kaufen.

RaceShafter
Fragesteller

Und wie viel kostet der Versand dann?

Dotter1981  03.07.2016, 20:28
@RaceShafter

Das kommt auf das Gewicht und die Größe drauf an. Das kannst du auf der Internetseite der Post nachlesen (http://post.de, da es ein Brief ist, wird es nicht mit DHL verschickt).