Wie ist das Alpecin Shampoo medical für fettiges Haar?

2 Antworten

Daa hier niemand Deine Haastruktur, Haarqualität, etc. kennt und sich auch kein Bild über Deine Talgproduktion machen kann, lässt sich das per "Ferndiagnose im Blindflug" selbstverständlich nicht im Detail sagen.

Volumen bekommst Di definitiv ein bisserl mehr, wenn Du die täglichen Bürstenstriche einhälst (Infos/Anleitung hier: http://www.shampoolounge.de/portfolio-item/buerstenstriche/) , mit denen Du ja auch gleichzeitig  das Talg von der Kopfhaut an die Haare verteilst. Dadurch wirken die Haaransätze dann auch weniger schnell richtig fettend und die Haare sind mit dem Talg versorgt, welches der Organismus nicht nur für die Kopfhaut produziert, sondern eben auch für den Schutz und die Geschmeidigkeit der Haare.

Auch wenn Haare "totes Material" sind, sobald sie aus der Kopfhaut sprießen und somit ja auch keine "Muskulatur" haben, "trainieren" die Bürstenstriche quasi auch die Haaransätze mit und wenn Du dann auch noch sämtliche Haarprodukte weg lässt, die die Haare mit flüssigem Plastik umgeben (Silikone, Polyquaternium und andere Polymere), dann werden die Haaransätze auch weniger kraftlos mit der Zeit.

Habe selbst auch von Natur aus eher recht kraftloses Haar . ..  mit dem Bier & Honig Shampoo von MARiAS Organic Hair (gibt es z.B. bei MARiAS direkt über deren Online-Shop) sind sie jetzt seit ein paar Jahren definitiv deutlich "griffiger".

Allgemein zu den Alpecin Shampoos lässt sich lediglich sagen, dass sie mit zu den aggressivsten Shampoos gehören, die es gibt . . . fast so aggressiv wie z.B. Head&Shoulers, Tigi, Syoss, Garnier, Guhl, John Frieda, Gliss, Dove, Cien, u.s.w.

Wirklich FÜR Haare und Kopfhaut sind Produkte der Marken, die keine Billigst-Industriereiniger enhalten und auch sonst keine Stoffe, die hautirritierend oder sogar allergisierend wirken können . . . und dazu gehören diese Marken:

MARiAS Organic Hair, John Masters Organics, I'm Hair Resource, Less Is More, Sante, Lavera, Aubrey Organics, Logona, Farfalla, Sanoll, Dea Dia, Oliebe, Herbanima, Bio A + O.E., Crystallinus, Kastenbein und Bosch, Culumnatura, Schönes Sein, Dr. Hauschka

In dem Ratgeber mit der Info zu den Bürstenstrichen, findest Du auch noch andere Themen zu wirklicher Haarpflege und dem korrekten Umgang mit Haaren. Am Thema "fettendes Haar" und "Schuppen" schreiben wir noch  . .. muss ja alles "nebenbei" gemacht werden, denn irgendwann müssen wir ja auch arbeiten. ;-)

jede Haarstruktur ist anders aufgebaut und reagiert somit auch unterschiedlich.

Hilft leider nur ausprobieren.

Viel Erfolg