Wie ist Dänemark?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar war ich schon da....alles mitnehmen was geht (Essen, Trinken, Alkohol usw.), weil alles in DK ist teuer und zwar verdammt teuer.

Gerade heute (Feiertag in DK) kommen die ganzen Dänen nach Deutschland und fahren vollgepackt mit Hektoliter Bier wieder nach Hause....ein sehr amüsantes Unterfangen.

Hallo

Auch ich war ebenfalls letztes Jahr in Dänemark und es hat mir wirklich sehr gefallen! das Land hat vieles zu bieten, besonders im Bereich der Natur. Und generell wird es einem nie langweilig da es sehr abwechslungsreich ist. Ich war damals in einem Ferienhaus. Das kann ich auch nur empfehlen da du so unabhängig bist und Dänemark auch von einer ganz anderen Seite her betrachten kannst. Ich würde dir aber empfehlen entweder ein Auto zu mieten oder selber mit dem Auto zu gehen da du so sehr mobil bist und alles erkunden kannst.

Ich hab dir hier noch eine Website verlinkt wo du gerade kostenlos Ferienhäuser und Mietwagen vergleichen kannst und zu unterst findest du auch noch einige Tipps für den perfekten Urlaub!

Ich hatte diese Frage schon mal beantwortet. Deshalb kopiere ich meine

positive Erfahrung über Dänemark einfach nochmal hier darunter.

Ich war mal mit dem Auto durch Dänemark gefahren. Ich kann leider nicht für die Städte sprechen, diese wollte ich meiden. Ich bin eher durch Dörfer und an Strände lang gefahren. Ich wohne im Süden von Deutschland, deshalb suchte ich die Ruhe und das Meer wenn man schon mal dort ist. Mich interessierte mehr diese weitläufigen Dünen, diese unendlichen Strände und vor allem das Rauschen des Meeres und die Ruhe. Ich werde auf jeden Fall dort nochmal Urlaub machen.

Ich bin eher der Entspannungstyp der die Ruhe und das Meer sehr mag.

Darum habe ich eine Webseite erstellt Namens: Entspannungszeit.

Dort findet Ihr Meeresrauschen, ruhige Musik bis hin zu Regen und Gewitter Geräusche.

Weiterhin findet Ihr hier ein Vergleichsportal für Ferienhäuser in Dänemark an

traumhaften Stränden.

Wem Dänemark interessiert, sollte mal hier bei Reiseportal-365 vorbei schauen.

Schade ist nur das Dänemark nicht gerade so Hundefreundlich sein soll.

Hey,

dass Dänemark teuer ist, kann ich nur bestätigen. Wie teuer genau findest Du in meinem Reisebericht zu 17 Tagen Dänemark letztes Jahr. Dort habe ich mein Budget genau aufgeschlüsselt. Auch Highlights habe ich rausgepickt und empfohlen. Du siehst auch, welche Orte ich bereits habe. Achso...die Webseite heißt "Sinn und Meer". Die genaue Adresse findest Du in meinem Profil hier. Und unbedingt zu beachten: Die Dänen zahlen nahezu nur bargeldlos, also stell Dich unbedingt darauf ein. Deine einfache Bankkarte wird nur selten funktionieren. Also auch die Kreditkarte mitnehmen. ;-)

Neben dem Preis ist Dänemark allerdings wundervoll und ich kann Dir nur empfehlen an Deinem Vorhaben festzuhalten. Jütland ist eher die Dorfgegend Dänemarks. Hier stehen Natur und Wanderlust im Vordergrund und alles geht etwas ruhiger zu. Kopenhagen ist hingegen durch die jungen Studenten recht gut belebt und gesellig, aber keineswegs stressig. Außerdem besticht Kopenhagen durch seine vielen Cafés und eindrucksvolle Architektur. Auf Jütland würde ich dir unbedingt die Nordküste bei Lønstrup und Løkken empfehlen. Allein um auf der Steilküste dort zu stehen, ist es die Anreise wert. Wenn Dir Unterkünfte zu teuer werden, bereise Dänemark im Sommer und nutze das riesige Netzwerk aus sogenannten "Sheltern". Hier kannst Du quasi im Freien meist kostenlos übernachten und Dänemark ist vollgepflastert davon. Den Hinweis zur App mit einer Übersicht aller Shelter findest Du auch auf meiner Seite. Echt, schau einfach mal bei mir vorbei. Ich bin überzeugt davon, dass Du ganz wertvolle Tipps mitnehmen kannst und Fotos findest Du dort auch noch. Jetzt hier einen endlosen Text zu schreiben, bringt das ganz Feeling gar nicht rüber.

Viele Grüße

Robert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :) Wir fahren mehrmals im Jahr nach Dänemark. Die Strände & Dünen sind wunderschön :) Die Luft ist so herrlich erfrischend, selbst schlechtes Wetter stört uns dort nicht :) Es gibt so viele, schöne kleine Orte, so schöne alte Gebäude. Hier und da stehen Fahrräder unangeschlossen an Häuserwänden, das wirkt auf mich so friedlich :) Es ist vielleicht nicht jedermanns Ding, ich würde aber jedem empfehlen sich ein eigenes Bild zu machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung