wie ist ac mailand im fußball so abgestiegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach:

AC Milan gewann in 2007 ihre letzte Champions League die Mannschaft war wie ein Gemälde von Da Vinci: Cafu, Dida, Shevchenko, Kaka, Seedorf, Maldini, Nesta, Inzaghi, Pirlo und als Trainier Carlo Angelotti

2008: Milan kaufte gute aber sehr alte Spieler und sie waren in schlechter Form. Darunter auch unser geliebter Ronaldinho.

In den weiteren Jahren war Milan eine gute Mannschaft, hatte aber sehr schlecht gehandelt, viele Spieler wurden verkauft, die eigentlich gut waren und in Form waren

Sie verkauften junge Spieler und die alten hörten auf.

Es kam die Affäre von Berlusconi ans Licht und Milan verlor Geld (Berlusconi = Präsident von AC Milan)

Das Einkaufen war nicht ihre Spezialität. Sie kauften Youngstars, aus denen nichts wurde und kauften weiterhin Spieler in schlechter Form.

2017 Milan ist eine durchschnittliche Mannschaft in Italien geworden und viele hoffen, dass sie wieder die Probleme in den Griff kriegen. Es wäre toll wieder so eine Starke Mannschaft in der Champions League zu haben.

Man kann schon sagen das der AC Mailand, seit dem Manipulationsskandal 2006 immer weiter abgebaut hat ...,

Was aber nicht der einzige dafür Grund ist!!!

Hinzu kommt auch noch dass viele Leistungsträger von damals, schon in einem relativ hohen Alter waren ...,

Bspw. Dida, Shewtschenko oder Inzaghi!!!

Den absoluten Vogel haben Sie natürlich mit Andrea Pirlo abgeschossen, denn Sie damals aussortiert haben ...,

Dieser ging zu Juventus Turin, wurde dort Leistungsträger und holt eine Meisterschaft nach der Anderen ...

Viele gute Spieler waren damals im hohen Alter, man hat während des Umbruchs beim potentiellen Ersatz ein paar mal in den Dreck gegriffen und zack, qualifizierst du dich nicht mehr international, dir fehlt die Kohle und du bist nur noch Mittelmaß.

Inzwischen geht es ja schon wieder eher bergauf mit Talenten wie Donnarumma, Romagnoli oder Locatelli.

Der Umbruch wurde nie richtig gepackt und der Mäzen - Herr Bunga Bunga hat da eben zuviel Einfluss gehabt. Ist so wie mit 1860 München, wobei die natürlich nicht so in Europa unterwegs waren. Aber es ist ja nix Neues, dass manche Verein nicht ewig oben sind. Wie AC Florenz, Inter Mailand, Betis Sevilla, PSV Eindhoven, Glasgow Rangers usw..

Ja mit Pirlo denn falschen Alten aussortiert, auserdem hatten Sie es mit den Löhnen nicht mehr im Griff waren viele Spieler viel zu teuer, auserdem hat Berlusconi nicht mehr so viel Geld investiert.