Wie isst man Granatäpfel?

Granatapfel - (Ernährung, Essen, Allgemeinwissen) Granatapfel - (Ernährung, Essen, Allgemeinwissen)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wetterauer,

also ich mache es nicht so wie viele andere,denn das macht zu viele Flecken und arbeit =))

Ich mache ersteinmal das obere Dingsda weg,wo die Blüten rausgucken.Danach mache ich das gleiche unten.Danach mit einem Messer einen feinen schnit einmal um die Frucht.Ich halte die Frucht senkrecht und ,hier ist ein bisschen Geschicklichkeit gefordert,dann einmal mit der Hand auseinander nehmen.Dann sieht man genau so ein Bild wie auf dem Foto.Auslöffeln oder irgendwie in warmes Wasser tunken würde ich nicht raten.Macht zu viel Flecken,die sehr schwer abgehen und auch zu viel arbeit.

Schaumal,hier hat sogar ein User ein Video reingestellt.Ich mache es eins zu eins,nur das es bei mir bisschen mehr klecker............Oma schimpft dann immer :'((

Guten Appetit =)

Cellini2012

Ich kann übrigens einen Tipp zu Granatäpfeln geben. Es gibt 2 Sorten von Granatapfel, einmal die rot- bis dunkelroten (Schale), da sind die Kerne auch wunderschön rot aber ziemlich sauer und dann noch die gelb- bis rosanen Granatäpfel, sie Kerne sind sehr hellrosa und schmecken unglaublich süß. Außerdem machen die Hellen auch keine hässlichen Flecken auf die Kleider, weshalb ich die bevorzuge! Leider kann man vornerein nicht immer sagen, ob man da einen leckeren hellen Granatapfel vor sich hat oder einen unreifen roten, deshalb im Laden immer ein Loch machen und gucken. - Passt zwar nicht zur Frage, aber war vielleicht doch hilfreich. (:

schale aufmachen (ist ziemlich hart) das innere sind so kleine kerne oder so..^^ kann man essen. also mund auf und rein :P

Einfach essen:) Die roten kleinen Früchte werden aus der Fruchtschale genommen und EsssEn:)am besten in einer kleinen Schale mit einem Löffel....

Nimmst eine Schale und füllst die mit Wasser.

Dann nimmst du den Granatapfel, und rollst den fest über den Tisch, damit sich drinnen die Kerne teilweise schon lösen. Dann schneidest du den Granatapfel in zwei Hälften. Nimmst eine, tunkst die in der Schale unter Wasser und zerbröselst das mit den Händen. Die leckeren Kerne sinken nach unten, weil se schwerer sind als Wasser. Alles andere schwimmt nach oben. Das machst du solange und mit beiden Hälften bis alle Kerne unten in der Schale sind. Oben schöpfst du dann die Pelle und das weiße Zeugs ab, gießt den Inhalt der Schale durch ein Sieb, und schon hast du alles sauber und geputzt.

Habe ich schon oft gemacht und ist der schnellste Weg (weil man nix sortieren muss) und der sauberste (weil es unter Wasser keine Spritzer gibt).

Wetterauer
Fragesteller

oha, schlauer Fuchs :D

Danke für den Tipp!