Wie interpretiert ihr diese Aussage? Jaa naja egal?

5 Antworten

Ich habe das Gefühl, dass die Person einfach keine Lust mehr hat darüber zu reden oder einfach (wenn du bspw. eine Situation falsch verstanden hast und versuchst auf deiner Verständisbasis mit der Person darüber zu reden es aber nicht ihren Gedanken entspricht) die Person hat keine Lust mehr immer wieder alles zu erläutern und will das Gespräch beenden.

Lottimaus155
Fragesteller

Lies dir meine Frage habe ich so richtig gehandelt durch dann wirst du es verstehen

Die Person nimmt es zur Kenntnis, aber befindet sich gerade in einer Art Egal-Modus.

Lottimaus155
Fragesteller

OK, könntest du bei meiner Frage mit habe ich so richtig gehandelt helfen.

Wäre nett. Geht auch darum

Das hört sich für mich danach an, dass die Person der Meinung ist du könntest ihre Situation nicht nachempfinden. Nicht weil du es vielleicht wirklich nicht kannst, sondern weil diese in ihrer Lage eine Exclusivität empfindet und auch bei dieser bleiben möchte. D.h. "Keiner kann mich verstehen“

Lottimaus155
Fragesteller

Lies dir meine Frage von vorhin bitte durch mit habe ich so richtig gehandelt dort erzähle ich mehr, wäre nett ist nämlich sehr wichtig

arkshene  08.05.2020, 23:00
@Lottimaus155

Habe ich soeben. Entweder die Person wollte deinem Gespräch einfach nur ausweichen, und dir signalisieren, dass diese genervt ist von der vorherrschenden Situation, oder es ist das, was ich bereits zuvor geschrieben habe.

Lottimaus155
Fragesteller
@arkshene

Das heißt die Person versteht nicht wieso ich es ihr nicht erzählen will? Warum ich mit meiner Ex besten Freundin kein Kontakt haben will

Die Person möchte über den Sachverhalt nicht weiter reden.

Lottimaus155
Fragesteller

OK, die 2 Frage hat auch was damit zu tun aber anders könntest du mir da bitte helfen

Die Person will das Thema vom Tisch haben und nicht drüber reden. Und versucht es noch runter zu spielen, dass es ihm egal sei.

Lottimaus155
Fragesteller

Könntest du mir bitte meine vorherige Frage durch lesen "habe ich so richtig gehandelt?" Und mir dann nochmal antworten

Dort steht mehr darüber

DianaValesko  08.05.2020, 23:09
@Lottimaus155

Du hast geantwortet und nun ist es eben so gewesen. Ich kann nicht für Dich sprechen

Lottimaus155
Fragesteller
@DianaValesko

Ich weiß aber wie hätte man dann reagieren sollen, wie hättest du dann reagiert darauf würde mich interessieren