Wie interpretiere ich folgenden t-Wert?

2 Antworten

Wenn H-alpha<= 0.05 ist, dann ist das Ergebnis i.d.T. noch signifikant. Über 0.05 wird ja schon oft als marginally significant eingestuft, aber hier kann man ganz klar sagen: Das Signifikanzlevel ist erreicht! Eta squared o.ä. werden zwar für die Messung der Impact Size nicht sehr stark ausfallen, aber das spielt hier eher eine untergeordnete Rolle. Glückwunsch! Deine H-0 wurde erfolgreich widerlegt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da muss was falsch sein. Ist das CI mit einem anderen Niveau als 5% berechnet? Ist p für 2seitigen Test, CI für einseitigen oder umgekehrt? Auf jeden sind bei gleichen Vorgaben die Aussagen "signifikant" und "0 liegt nicht im CI" gleichbedeutend