Mathematik: Im Sachzusammenhang richtig interpretieren?

2 Antworten

 f für t=5 an und interpretieren Sie diesen Wert im Sachzusammenhang.

das ist wahrscheinlich die erste Aufgabe von mehreren ?
Weil sie einfach so beantwortet wird
Nach t = 5 hat der Tiger eine v von soundso erreicht . Dabei darfst du die Einheiten s und m/s nicht vergessen !

Mehr kann man nicht sagen

Geht eigentlich nur darum , festzustellen , ob ihr die Fkt und den Graph versteht.

Gib en Wert an und schreib was dazu, was das bedeutet, also wie schnell ist der Tiger zu dieser Zeit (nicht mehr) und warum. Du gibst quasi die Erläuterungen der Aufgabe wieder und guckst, in welcher Phase sich der Tiger bei t=5 befindet.