Wie installiert man Windows auf einem neuen PC?

3 Antworten

Du musst dir wie du selbst schon herausgefunden hast einen Product Key kaufen. Du kannst ihn aber nicht einfach im Bios eingeben. Um Windows zu installieren, musst du dir einen Bootfähigen Stick erstellen. Dazu einfach Windows 11 Media Creation Tool googlen und das Programm herunterladen. Dort kannst du dann USB Stick auswählen und ihn erstellen. Wenn du den Rechner hochfährst mussr du dann eine der F Tasten oben auf der Tastatur drücken um ins Bootmenü zu gelangen. Dann kannst du den USB auswählen und das Setup durchlaufen. Währenddessen wirst du auch nach dem Product Key gefragt.

Du kaufst dir einen Key und einen 64gb USB Stick.
Lade dir bei Microsoft Windows 11 64bit runter und pack es auf den Stick.

Installiere das Setup und steck den Stick in deinen neuen PC.

Entweder startet die Windows Installation oder du musst ins Bios gehen und dort einstellen, dass dein USB Stick als erstes booten soll.

PC neustarten und der Installation folgen.

valojay  12.05.2023, 00:25

aber warum 64gb alles über 8gb reicht komplett

Vampy15  12.05.2023, 01:13
@valojay

hab das mal iwo gelesen, dass man nen 64gb stick braucht.