Komplett neuer Pc, aber alte SSD Windows neu installieren?

5 Antworten

Natürlich kann das nicht funktionieren

Du kannst natürlich deine alte SSD neu formatieren und dort Windows neu aufsetzen.

Aber einfach so Platte tauschen kann Goch nie funktionieren.

Du hast doch ganz andere Hardware

Installiere es bei der Gelegenheit neu. Es kann wegen Treibern etc. Zu Fehlern kommen. Wenn es dumm läuft kommst du nicht mehr in Windows rein und kannst nie wieder auf deine Dateie zugreifen

wieso sollte das nicht funktionieren. einfach die alte ssd in den neuen Rechner mit sata Kabel anschließen.

Whahcwc
Fragesteller

Hey, danke für die antwort. Muss ich dann noch irgendwas im Bios machen?

Hallo,

du kannst das schon so mache. Einen neuen Key brauchst du auch nicht. Windows fragt den alten Key eventuell nochmals ab.
Allerdings empfehle ich es Windows komplett neu aufzusetzen. Das ist eine gute Gelegenheit dazu. Das ermöglicht dir dann auch einen frischen Neustart.

LG

Hasalnuss  12.04.2024, 07:39

Und wie kann man windows ohne seine daten zu verlieren löschen?

Retail-Versionen des Microsoft-Betriebssystems lassen eine Lizenzübertragung zu. OEM-Lizenzen sind an den ersten PC gebunden, auf dem sie installiert wurden. Die Hardware kann mit ihnen gewechselt werden, das Motherboard aber nicht.

NackterGerd  03.05.2024, 18:47

Stimmt- bezieht sich aber auf die Lizens.

Nur Festplatte umstecken ohne Installation wie der Fragesteller möchte kann aber doch nicht gegen