Wie installiere ich Treiber ohne Internet?

7 Antworten

Wie genau meinst du das mit

"er findet den treiber fürs internet trotzdem nicht." ?

Den passenden Wlan/Lan Treiber hast du auf dem PC als Datei ? Dann in dem Ordner nach dem Setup suchen und installieren.

Velo1999
Fragesteller

wo hab ich den treiber auf dem pc ^^ ich hab den treiber runtergeladen und in nen ordner auf dem desktop gemacht. wenn ich dann nen treiber aktualisieren will sagt er mir dass er in dem ordner den passenden treiber nicht gefunden hat.

greenstar19  08.05.2016, 10:45

Installiere mal den Treiber manuell, ich vermute du machst es mit dem Geräte-Manager ?.

Eigentlich sollte bei dem laptop eine cd rom dabei sein auf dem sie installiert sind. Hatte aber auch schon fälle wo man nur auf die Fehlermeldung fahne(neben der uhrzeit unten rechts) klicken musste und somit den internet treiber installieren konnt

LG

Velo1999
Fragesteller

hab den laptop von nem freund und der hat leider überhaupt nichts mehr an software ^^

Du kommst ja hier ins Internet - oder ist das ein Handy?

Jedenfalls kann man in jedem Internet-Cafe oder bei netten Nachbarn per USB-Stick den Netzwerkkarten-Treiber runterladen und dann geht am Acer das Internet.

Velo1999
Fragesteller

ja hier gerade mit smartphone. kann die treiber aber trotzdem hiermit runterladen und auf den laptop machen. er erkennt aber die treiber trotzdem nicht.

JustNature  08.05.2016, 08:54
@Velo1999

Kann das nicht nachvollziehen. Die Treiber müssen natürlich nicht nur heruntergeladen sondern auch installiert werden. Entweder mit Setup oder über den Gerätemanager.

Über Lan Kabel mim Ruter verbinden, dann online treiber updaten

Velo1999
Fragesteller

okay danke, probiere ich morgen aus :)

Velo1999
Fragesteller

hat nicht funktioniert. auch wenn der stecker drin ist, erkennt er ihn irgendwie nicht. also, es lädt nichtmal. es passiert einfach gar nichts

LiemaeuLP  08.05.2016, 13:29

Dann brauchst du ne Trieber disk

Du bist doch momentan im Internet. lade dir also mit dem momentanen Gerät die Treiber auf der Seite des Laptopherstellers runter, kopiere sie auf einen Stick oder brenne sie auf CD und übertrage sie dann auf den Laptop.

Velo1999
Fragesteller

das hab ich gemacht. alle treiber auf der liste auf der seite des herstellers ist auf dem laptop in einem ordner, aber er findet den treiber fürs internet trotzdem nicht.

Flintsch  07.05.2016, 23:28
@Flintsch

Sorry, musste den Text und den Link noch mal ändern. Achte unbedingt darauf, dass du den richtigen LAN Treiber nimmst. Zur Verfügung stehen 1 LAN Treiber für "Atheros" und 3 für "Atheros, Broadcom und Intel". Du benötigst nur denTreiber für den entsprechenden Prozessor deines Laptops.