Wie kann man Treiber über den USB Stick weitergeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man.

Auch wenn die Treiber für das Gerät auf dem man die Treiber zuerst installiert und dann auf den USB-Stick kopiert, nicht geeignet sind

Wenn sie nicht dur das Gerät geeignet sind, warum willst du sie dann dort überhaupt erstmal installieren?

Treiber lädst du in der Regel als Datei herunter, welche dann zum installieren ausgeführt wird. Diese Dateien kannst du natürlich auch auf einen USB-Stick kopieren und dann erst auf einem anderen Gerät ausführen/installieren.

verreisterNutzer  24.01.2019, 18:10

Ich mache es deswegen, weil ich beim Zurücksetzen meines PCs einen Fehler gemacht habe und mir jz einige Treiber fehlen wie zu lm Beispiel der Treiber "Ethernet Controll" ohne dem ich nicht ins Internet kann. Deswegen werde ich jz über meinen Laptop die nötigen Treiber besorgen und sie dann hinüberspielen lassen

ChrisCat1, UserMod Light  24.01.2019, 18:16
@verreisterNutzer

Das meine ich nicht. Deine Formulierung hörte sich so an, dass du die Treiber auf dem Laptop herunterlädst, diese anschließend dort installierst (warum auch immer) und dann erst auf den USB-Stick kopieren möchtest, damit du es auf dem PC installieren kannst.
Also warum solte man die Treiber für den PC auf dem Laptop installieren, wenn diese dort doch garnicht benötigt werden und im im schlimmsten Fall problehme mit den dort vorhandenen Treibern verursachen könnten.

Das Herunterladen auf dem Laptop um sie dann auf dem PC zu installieren ist kein Problehm. Die Treiber halt speichern und nicht ausführen.

GainExperience  24.01.2019, 18:18
@verreisterNutzer

Sollte kein Problem sein, du solltest den Treiber, den du auf PC A auf den Stick ziehst und an PC B installieren willst, aber natürlich nicht auch auf PC A installieren, bloss dort herunterladen und auf den Stick ziehen.

verreisterNutzer  24.01.2019, 19:09

@ChrisCat1 Eine weitere Frage an dich... Beispielsweise ist merkwürdiger weise bereits ein Microsoft Treiber für meine Nvidia Grafikkarte vorhanden, dieser eignet sich aber nicht wirklich. Wenn ich jz also einen neuen Nvidia Treiber installiere, wird dann der andere Treiber überschrieben?

ChrisCat1, UserMod Light  24.01.2019, 19:13
@verreisterNutzer

Windows liefert grundlegende Treiber mit, diese reichen in der Regel aber auch nur für die grund Funktionen.
Beim Installieren des richtigen Treibers wird dann der Microsoft Treiber ersetzt.

treiber-dateien sind als datensammlung nicht viel anders als irgendwelche anderen. man kann sie auf datenträger kopieren und auf einem anderen gerät installieren.

alle hardware-hersteller haben in der regel archive, aus denen man sich für alle computer, notebooks, usw. für fast alle betriebssysteme die passenden treiber herunterladen kann.

einfach nur "speichern" statt sofort installieren, dann hast du die freie wahl.