Wie installiere ich das Spiel 'King's Quest 7' auf meinem Laptop mit den Betriebssystem VISTA?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

google das. dieser mist lief schon nicht mal auf XP. Da musste man erst ein andres programm dazu installieren. weiß aber leider nimmer was es war. auch egal, war ohnehin der schlechteste teil der KQ-Serie.

neugierdepur  05.06.2012, 15:13

Das stimmt nicht, man muss nichts anderes installieren!

Damit läuft es auf Vista absolut problemlos. Ich hab mehrere Installationsanweisungen durchgelesen und es war total supernervig. Hab dann meine eigene (für Dummies wie mich grins) geschrieben, die ist ziemlich ausführlich und einfach. Befolge die Anweisungen und du hast wieder deinen Spielspaß mit KQ7. Ohne Probleme!

Kings Quest 7 unter VISTA installieren

  1. CD einlegen, manuell öffnen

  2. Setup.exe rechts Klick, Einstellungen, Kompatibilität auf Win 95, 265 Farben (alle Kästchen markieren).

  3. Spiel auf dem Rechner installieren. Bootdisk NEIN, Neustart NEIN!

  4. CD wieder manuell öffnen, SIERRAW (VORSICHT, SIERRAW kopieren, nicht SIERRAWS, das war nämlich immer mein Fehler) von der CD in den auf dem Rechner (meist C: Festplatte) automatisch installierten Sierra/KQ7 Ordner kopieren.

  5. Im KQ7 Ordner dann mit rechts Klick auf Einstellungen SIERRAW Kompatibilität herunter setzten. Farben etc. nicht vergessen, wieder alle Kästchen markieren.

  6. Start, alle Programme, Sierra Spiel Icon Kings Quest 7 suchen, auch das Icon mit rechts Klick auf Eigenschaften öffnen.** “S“ bei SIERRAWS** aus dem Ziel löschen.

Standart: C:\SIERRA\KQ7\SIERRAWS.EXE C:\SIERRA\KQ7\RESOURCE.WIN

Gelöscht: C:\SIERRA\KQ7\SIERRAW.EXE.C:\SIERRA\KQ7\RESOURCE.WIN

  1. Zusätzlich in den Einstellungen des Spiel Icons Kompatibilität herunter setzte auf Win95 und darunter alle Kästchen markieren. Über diese Verknüpfung das Spiel starten. Vorher noch in der Bildschirm Anzeige (Desktop, rechte Maustaste, Anpassen, Anzeige) die Bildschirm- Darstellung komplett herab setzten und auf 16 Bit Farbumstellung klicken. Übernehmen.

  2. Spiel über den normalen KQ7 Icon starten.

choebata  25.11.2013, 11:56

Hallo ich weiss es ist schon lange her das die vrage gestelt wurde. ich habe gemacht was du hieroben geschrieben hast. leider krieg ich die fehlmeldung: SIERRA.ERR Not find Kanst du mir helfen

Vivii92  09.10.2014, 02:56

Es funktioniert jetzt!!! Vielen lieben Dank! ;)

alsooo tut mir leid wegen der wenigen infos spiel ist schon aufm rechner drauf habs auch schon über diesen Komptabilitätsmodus probiert aber es will einfach nicht laufen über dos hats auch schon mein nachbar probiert aber alles nichts gescheites :(

Viele wollen das 16 bit Spiel noch einmal spielen.Hier eine kleine Anleitung.Nur für 32 bit WinXP / Win7/ Win10 Versionen Rechner!Alles andere ausprobieren! Wenn ihr schon einen Ordner Sierra (W7)in Programme(XP) habt diesen löschen!Daten von der original CD-KQ7 in ein Verzeichnis "Sierra"auf den Desktop bringen.Spiel läuft nach Änderung ohne Anzeigemodus zu ändern.Videos laufen in XP,bei Win7/ Win 10 fehlt der alte Player es gibt eine Fehler Meldung.Diese Dateien nach Vorgabe ändern. Datei SIERRAWS.EXE 531KB löschen Datei SIERRAW 654KB in SIERRAWS umbenennen. Danach aus Ordner vom Desktop aus Setup starten.Installieren ohne Neustart und Bootdisk.Anzeige Fenster Dos(nur XP) mit ESC schliessen Setup beenden.Die geänderten Daten werden in Programme oder Ordner"Sierra/KQ7" geschrieben,Danach öffnet sich dieser Ordner.Kopiert die Daten "Write"(geht auch ohne) Aber die Verknüpfung "King's Quest VII" in euren Desktop Ordner.Die Verknüpfung "King's Quest VII" auf Eigenschaften win95 und 256 Farben stellen. Mit der Verknüpfung starten.Wenn ihr ein größeres Bild haben wollt müsst ihr den Anzeigemodus ändern. z.b. 800x60

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele wollen das 16 bit Spiel noch einmal spielen.Hier eine kleine Anleitung.Nur für 32 bit WinXP / Win7/ Win10 Versionen Rechner! Wenn ihr schon einen Ordner Sierra (W7)in Programme(XP) habt diesen löschen!Daten von der original CD-KQ7 in ein Verzeichnis "Sierra"auf den Desktop bringen.Spiel läuft nach Änderung ohne Anzeigemodus zu ändern.Videos laufen in XP,bei Win7/ Win 10 fehlt der alte Player es gibt eine Fehler Meldung.Diese Dateien nach Vorgabe ändern. Datei SIERRAWS.EXE 531KB löschen Datei SIERRAW 654KB in SIERRAWS umbenennen. Danach aus Ordner vom Desktop aus Setup starten.Installieren ohne Neustart und Bootdisk.Anzeige Fenster Dos(nur XP) mit ESC schliessen Setup beenden.Die geänderten Daten werden in Programme oder Ordner"Sierra/KQ7" geschrieben,Danach öffnet sich dieser Ordner.Kopiert die Daten "Write"(geht auch ohne) Aber die Verknüpfung "King's Quest VII" in euren Desktop Ordner.Die Verknüpfung "King's Quest VII" auf Eigenschaften win95 und 256 Farben stellen. Mit der Verknüpfung starten.Wenn ihr ein größeres Bild haben wollt müsst ihr den Anzeigemodus ändern. z.b. 800x60