Scummvm runterladen und KQ7 CD auf den PC kopieren. Über das Bedienfenster des Scummvm Emulators Spiel hinzugefügen (Dateipfad des kopierten KQ7 Ordners auswählen) und dann auf Spiel starten. Ist durch scummvm mittlerweile idiotensicher geworden 😂

https://youtu.be/_GBZYLpOPAk

...zur Antwort

Hi,

also mit Storyparadies ist das so eine Sache. Ich könnte evtl. dafür verantwortlich sein dass diese Seite nicht mehr existiert, dies liegt aber daran dass der gute Herr Schmitz einfach seit 4 Jahren nicht verstehen wollte, dass ich meine Geschichten gelöscht haben will.

Nun konnte ich leicht über Seiten wie Denic herausfinden wer der Betreiber und Geschäftsführer der Seite ist. Eine Firma Names ThreeXMedia und einem Herren Egon Schmitz. Diesem Mann gehört übrigens im "realen" Leben eine Kuststofffirma. Das war nicht schwer herauszufinden.

Ich habe nun ungefähr 10 - 12 verschiedene Emailadresse und sogar Einträge in der Handelskammer über ihn gefunden und ihn auch von allen Seiten bombadiert wegen seines Mangels an angebrachtem Verhalten und Aufmerksamkeit gegenüber vielen Leuten die sich über ihn beschweren, weil er es seit Jahren nicht schafft der Seite gebührend nachzukommen. Ich habe ihm auch gesagt, dass in seinen AGBs ausdrücklich drin steht, dass alle Reche beim Schreiber bleiben und er sich dazu verpflichtet hat, Geschichten auf Wunsch diskussionslos zu löschen.

Über die Seite Storyparadies habe ich im Netz viele Beschwerden gefunden von enorm verzweifelten Leuten (was auch immer diese dort gepostet haben - ich weiß es nicht) aber nachdem ich jetzt VIER VERDAMMTE Jahre damit verbracht habe, immer wieder an den Betreiber zu schreiben, ist mir die Hutschnur geplatz und ich musste den Mann regelrecht bedrängen. Über dutzende Email und auch der Androhung, dass ich jeden Tag 100 davon sende, wenn er nicht endlich meine Geschichten löscht.

Wobei seine Email löschen@storyparadies.de seit ca. 3 Jahren nicht einmal mehr existiert.

Ich habe keine Antwort mehr bekommen, allerdings war die Seite Storyparadies genau einen Tag späer nicht mehr aufrufbar bzw. nur noch ein Link zu einem Kunststoffprodukt für Kinder aus seiner Firma ESDA Technologie GmbH.

Sorry falls es für dich blöd gelaufen ist und du nun eine Geschichte oder ähnliches verloren hast, aber so ein Benehmen ist einfach nicht duldbar.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

...zur Antwort

Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand da ist, der es hören kann... macht er trotzdem ein Geräusch beim Fallen??? :-)

Robert Lanza sagt: nö!

Nachti (^o^)

...zur Antwort

Damit läuft es auf Vista absolut problemlos. Ich hab mehrere Installationsanweisungen durchgelesen und es war total supernervig. Hab dann meine eigene (für Dummies wie mich grins) geschrieben, die ist ziemlich ausführlich und einfach. Befolge die Anweisungen und du hast wieder deinen Spielspaß mit KQ7. Ohne Probleme!

Kings Quest 7 unter VISTA installieren

  1. CD einlegen, manuell öffnen

  2. Setup.exe rechts Klick, Einstellungen, Kompatibilität auf Win 95, 265 Farben (alle Kästchen markieren).

  3. Spiel auf dem Rechner installieren. Bootdisk NEIN, Neustart NEIN!

  4. CD wieder manuell öffnen, SIERRAW (VORSICHT, SIERRAW kopieren, nicht SIERRAWS, das war nämlich immer mein Fehler) von der CD in den auf dem Rechner (meist C: Festplatte) automatisch installierten Sierra/KQ7 Ordner kopieren.

  5. Im KQ7 Ordner dann mit rechts Klick auf Einstellungen SIERRAW Kompatibilität herunter setzten. Farben etc. nicht vergessen, wieder alle Kästchen markieren.

  6. Start, alle Programme, Sierra Spiel Icon Kings Quest 7 suchen, auch das Icon mit rechts Klick auf Eigenschaften öffnen.** “S“ bei SIERRAWS** aus dem Ziel löschen.

Standart: C:\SIERRA\KQ7\SIERRAWS.EXE C:\SIERRA\KQ7\RESOURCE.WIN

Gelöscht: C:\SIERRA\KQ7\SIERRAW.EXE.C:\SIERRA\KQ7\RESOURCE.WIN

  1. Zusätzlich in den Einstellungen des Spiel Icons Kompatibilität herunter setzte auf Win95 und darunter alle Kästchen markieren. Über diese Verknüpfung das Spiel starten. Vorher noch in der Bildschirm Anzeige (Desktop, rechte Maustaste, Anpassen, Anzeige) die Bildschirm- Darstellung komplett herab setzten und auf 16 Bit Farbumstellung klicken. Übernehmen.

  2. Spiel über den normalen KQ7 Icon starten.

...zur Antwort

Also ich weiß, dass irregular choice (meine Lieblingsmarke) auch Sachen für Männer machen und auch ziemlich ausgeflippt sind, inwieweit die jetzt aber richtige Kollektionen für Männer haben, kein Plan!!! Ist zumindest etwas günstiger als Desigual!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.