Wie Input lags bzw delay in online Games beheben?

3 Antworten

Es hört sich nicht nach einem Input Lag an. Kann es eventuell an einer zu instabilen Wlan Verbindung liegen? Wlan ist zum PS4 zocken nicht wirklich geeignet, weil die Verbindung nicht stabil genug ist. Wenn es so ist sollte ein Lan Kable Abhilfe schaffen.

Wie ist deinen Down- Uploadrate, wie der Nat Typ (PS4 -> Einstellungen -> Netzwerk -> Verbindungstest)

Welcher Fernseher ist es denn?

M4RC7
Fragesteller

Am Fernseher liegt es nicht. Spiele am Monitor mittlerweile.

Habe 8 Mbit Download und 0,9 Up, aber diese Werte sind konstant. Daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Als FIFA Sonntag unspielbar war habe ich gleich getestet und alles in Ordnung...Ping auch. Signalqualität zum Router auch. Ports sind offen. Am MTU habe ich auch Rum gebastelt, aber langfristig hilft es nicht.

WLAN könnte sein, Router steht leider n Stockwerk tiefer..Also mit Kabel ist doof. Habe zum Router allerdings wie gesagt ne gut Verbindung. 80-90%

ChrisStory  07.02.2017, 12:26
@M4RC7

80-90% sagen nichts aus. wenn zwischendurch das Signal mal abbricht, gestör wird kommt es eben zu laggs.

habe 50mbit down und 5mbit upload, Router steht im Raum nebenan, habe mir 30m Lan Kabel für 15€ und 6m selbstklebenden 1cm Kabelkanal gekauft und ein Loch in die Wand gebohrt. Keine Probleme mit laggs oder Verbindungsabbrüchen

Hi, bei mir ist das seit 3 Wochen auch. Ich spiele jede Woche weekend league, und hatte immer Rang 2.mit 12-13 siegen. Seit 2 Wochen nur noch rang 3. 8 siege. Heute nur noch rang 4. Das heißt 6 siege. Ich habe so ein Nachteil. Am Wochenende ist es am schlimmsten, aber selbst in der Woche, bzw. In der Nacht kann ich nicht spielen. Vielleicht in der Woche zweimal. Spiele auf der ps5 mit lan. Hab 1&1 auch schon angerufen, sie sagten sieht alles normal aus. Ps5 netzwerk 107 Download Upload Unterschiedlich, nachts meistens 32 am Tag 10 bis 18 MBit

Germaxon  21.11.2021, 21:42

Also manchmal in der Nacht ging es, dann wiederum nicht 😏 ich hab keine Ahnung was passiert ist. Laut EA Ihrer Seite ( Verbindungstest) ist mein inet gut. 87 % ich weiß nicht ob vielleicht meine ps5 kaputt ist, und die deswegen keine Leistung mehr bringen kann.

Ich vermute, es liegt am TV. TVs haben generell hohe Input-Lags, besonders wenn Bildverbesserungen aller Art aktiv sind.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern