wie Influencer werden?

6 Antworten

Wichtige Punkte sind Einfallsreichtum und ganz viel Glück. Da du offenbar gar keine Idee hast mangelt es dir schon mal an Einfallsreichtum. Daher glaube ich kaum das du eine Chance hast.

Und du hast völlig Recht. Gaming ist die am meisten ausgelutschte Nische, zumindest wenn du die Games bringst die hunderte von anderen auch streamen, also Fortnite, Minecraft,Fifa,Valorant ect. Das kannst du streamen wenn du einfach Spaß daran hast, erfolgreich wirst du mit sowas heute nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnicht. Die Leute hatten Glück dass sie zur richtigen Zeit den richtigen Content gemacht haben. Aber ihre aktuelle Generation wird daraus wachsen und sie werden in irrelevanz versinken. Hab Glück, ist die Antwort.Du solltest auch nicht ganz kacke sein. Find ne Nische die keiner bedient aber Bedarf hat (genau wie jeder Markt). Schaffst du das? Vermutlich nicht. Chancen stehen super schlecht. Aber hau rein, wird schon.

Reinkanation  30.12.2022, 12:51

Es werden in Zukunft definitiv neue Influencer entstehen. Das ist wie mit Sängern und Schauspielern

Dosensaft  30.12.2022, 12:52
@Reinkanation

Richtig. Wollen wir n Mathe Beispiel durchführen wie unwahrscheinlich es sein wird das ER es ist? Oder können wir das einfach festhalten, das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit er kein Influencer wird? Die Leute die nach Erfolg fragen müssen, haben selten den Erfolg.

Wenn ich es wüsste, würde ich es dir nicht sagen ,sondern einfach selbst machen.

Wir haben laut einer Studie schon eine Übersättigung auf dem Influenzer Markt. Heißt es gibt mehr Influenzer als der Markt benötigt.

Reinkanation  30.12.2022, 12:52

Das ist wie mit Schauspielern und Sängern

Anonmoritz2  30.12.2022, 12:53
@Reinkanation

Eben. Es gibt einfach zuviele. Nur die richtig guten haben erfolg. Alle anderen landen am Ende der Nahrungskette.