Wie in Paniksituation Adrenalin kontrollieren?

2 Antworten

Gar nicht. Die Adrenalinausschüttung bei Stressverhalten ist uns angeboren und ist unterschiedlich stark.

Das verursacht übrigen kein stilles Verharren, sondern Fluchtverhalten. Deswegen rennen Menschen - das nennt man Überlebenstechnik - auch weg, wenn Gefahr droht. Was leider nicht immer sinnvoll ist - zuweilen sollte man den Gegner schon besser ausschalten, eh er noch mehr Schaden anrichtet. Aber das ist meines Wissens nicht einfach so kontrollierbar, das muss trainiert werden.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Ein Messer ist denkbar ungeeignet, um sich selbst zu verteidigen. Welcher normale Mensch ist schon bereit, jemanden abzustechen? Und genau dieses Zögern macht dein Messer wertlos, selbst, wenn Du klar denken könntest.