Wie in einem Buch Gefühle beschreiben?

1 Antwort

Ganz gut ist es, wenn man es mit irgendwas vergleicht oder einfach umschreibt, wie sich sowas anfühlen muss...

Jetzt zB bei Liebe sowas wie "Jedes Mal wenn ich ihn/sie ansah hatte ich das Gefühl, als ob tausende von kleinen Raupen schlüpften, sich in Schmetterlinge verwandelten und sich in meinem ganzen Körper ausbreiteten" oder "Das Kribbeln, das ich verspürte als unsere Hände sich berührten, breitete sich von meinem Bauch bis in meine Fingerspitzen aus. Doch es war ein angenehmes Kribbeln und ich musste lächeln."

Weißt du was ich meine? Einfach möglichst detailreich beschreiben

Kunterbunt55
Fragesteller

Vielen Dank!