Wie implementiere ich folgenden Pseudocode in C?

2 Antworten

Fast so, wie er da steht... Nur andere Syntax.

Der Zuweisungspfeil wird zu einem Gleichheitszeichen, eine for-Schleife sieht z.B. so aus:

for(int j=1; j<length;j++)

Es gibt eine Besonderheit: Du musst die Länge des Arrays mit der Funktion übergeben. Aus dem Array selbst lässt sich dessen Länge nämlich nicht erkennen.

user45453
Fragesteller

Die sind in den Header Dateien hinterlegt die in der Aufgabe mit dabei sind .

Indem Du die Anweisungen 1:1 in die C-Syntax überträgst. Das sollte bei diesem einfachen Beispiel trivial sein, weil es schon die Schleifen etc. enthält.

void CountSort(&Array A_in, &Array A_out){
  for(int j=1;j<length(A_in);++j){

Usw. usf. Annahme: Es gibt einen Typ Array und eine Funktion length. Sonst sieht das ein wenig anders aus.

kmkcl  18.11.2019, 13:35

Das ist aber C++, oder? So weit ich weiß, gibt es in C keine Referenzen, nur Pointer.

KarlRanseierIII  18.11.2019, 13:56
@kmkcl

Ach Mist, ja, es sollte eigentlich * sein, damit es ein Call by Reference wird, beim Aufruf dann ggf. ein & (Adressoperator).

Danke für den Hinweis.

Aber ohne den 'Header' und was gegeben ist, kann man es ohnehin nicht präzisieren.