Wie immer habe ich kein Plan was ich heute kochen soll!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Plan für die kommende Woche mache ich jetzt immer Sonntags. Montags wird dann für die Woche eingekauft. Bei uns gibt es entweder Reis,Nudeln oder Kartoffeln. Dazu Salat,Gemüse oder Tiefkühlgemüse. Eier,Schinken, Hackfleisch,Putenfleisch und Hähnchenfleisch sind die Beilagen. Wenn es schnell gehn soll mache ich Salzkartoffeln mit Salat und Hähnchen oder putengeschnetzeltes . Bei uns gibt es auch oder öfters auch mal Eintopf .Frisches Gemüse und dazu kleingeschnittene Würstchen. Ist persönlich bin Vegetarier. Daher esse ich Reis und Gemüse oder Nudeln mit Sosse. Am schnellsten geht noch immer Rahmspinat mit Kartoffeln und Rühreier oder Fischstäbchen. Meistens mach ich die im Backofen - wegen dem Fettgehalt.

92Mami92
Fragesteller

FInd ich eine gute Idee von dir, das mit dem Plan. Ich glaub das mach ich jetzt auch. :-)

Danke für den Tipp!

Ein leckerer Salat mit gebratener Putenbrust und einem gerösteten Knoblauchbutterbaguette! Oder Tomaten und Mozarella (...Basilikum nicht vergessen)! Nudeln mit irgendetwas gehen auch immer, sind allerdings nicht unbedingt "leicht" :)

es gibt jetzt (anfang september) immer noch unmengen schönen billigen grünen salat und tomaten, außerdem auch zwetschgen. auch die ersten deutschen äpfel sind schon da. auf dem wochenmarkt alles übrigens noch billiger als im supermarkt! kochideen wären großer pott grüner salat mit tomaten- und paprikastücken und schnittlauch drüber, großer pott grüner salat mit gekochten eiern und schinken, tomaten mit mozarella und basilikum. zwetschgen sofort ab in den mund, kosten 1,29 pro kilo!!

  • Kartoffelsuppe mit Bockwürstchen
  • Pfannkuchen (z.B. mit Pflaumen drin)
  • Kartoffelbrei mit Fisch(stäbchen)
  • selbstgemachte Hamburger
  • Sauerkraut
  • Gyrossuppe
  • Blumenkohl-Brokkolisuppe
  • selbstgemachte Pizza
  • Nudeln mit Tomatensoße
  • Nudelauflauf (selbst gemacht mit Milch, Knoblauch, Tomatenmark und Gewürzen kannst du eine leckere Soße zubereiten)
  • Canelloni -Zucchinicremesuppe mit Hackfleisch
  • Bratkartoffeln

ALso als Tipp, dass du nicht mehr ewig im Laden rumschlendern musst und womöglich täglich aufs neue ,osziehst: Überleg dir schon am Anfang der Woche, was du gerne kochen willst und welche Lebensmittel du dafür brauchst. Dann reicht ein großer Einkauf. Schnell und lecker finde ich alle Pasta-Gerichte (gibts ja zig Variationen), Gemüse-Reis-Pfannen machen satt und sind durch den Wechsel im Gemüse auch sehr fein. Mein großer Favorit ist allerdings die Kartoffel: Puffer, Brei, Bratokartoffel, Salzkartoffel... schmeckt alles köstlich. Klar brauchen die Kartoffeln ein wenig, bis sie gar sind, aber so lange putze ich das Bad/sauge Staub, etc. Irgendwas findet sich immer :) Ich hoffe, dass dabei die ein oder andere INspiration dabei ist.