Wie hygienisch sind Dixi Toiletten auf Baustellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hygienischer als auf einem Festival. Wenn es Dixis mit Pissoir sind, dann ist die Sitztoilette in aller Regel ziemlich sauber. Das einzige, was man aus einem Dixiklo niemals rauskriegen wird, ist der Geruch.

Gibt natürlich auf jeder Baustelle auch ein paar Schweinchen, vor allem, wenn es sich um eine Großbaustelle mit vielen Firmen und Subunternehmern handelt. Ist es eine kleine Privatbaustelle, die nur von ein oder zwei kleinen Handwerksbetrieben durchgeführt wird, dann sind das normalerweise auch relativ saubere Menschen.

blumenFee47
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Grauling0605  14.09.2021, 09:10
@blumenFee47

Gerne :) Ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung. Als Frau hat man auf der Baustelle eh meistens die allersaubersten Toiletten, weil man sie selten teilen muss :D aber einen Blick in die Dixis kriegt man meistens trotzdem, bzw auf kleinen Baustellen gibt es meist nur ein Dixi

Im Normalfall sind die Betreiberfirmen sehr ordentlich und die Dinger werden häufig gereinigt, Wasser und Seife aufgefüllt

Trotzdem ein eher unschönes Gefühl, da zu sitzen

blumenFee47
Fragesteller

Dankeschön

Das kommt immer darauf an wie die Arbeiter auf der Baustelle sind.

Es gibt saubere, aber auch zu oft welche da gehst du gar nicht erst rein.

blumenFee47
Fragesteller

Dankeschön

Kommt auf die Benützer und den Reinigungsintervall sowie die Anzahl Leute an.