wie Honig im Kopf

2 Antworten

Geht es dir primär um den Umgang und Informationen über die Demenz-Erkrankung? Sehr realistisch ist der Film leider nicht. Was denkst du denn, was in Wirklichkeit an einem Bahnhof loswäre, wenn Reisende sehen würden, dass da ein älterer Mann mit heruntergelassener Unterhose vor einem Schulmädchen steht? Der wäre aber so etwas von schnell von der Bahnpolizist als Exhibitionist verhaftet worden. Auch in einem Kloster brennen ganz bestimmt nicht in allen Räumen ständig Hunderte von romantischen Kerzen. Meiner Meinung nach war viel an dem Film Kitsch, und er hätte davon profitiert, wenn die Szenen, die wirklich vollkommen unrealistisch sind, weggelassen worden wären. Denn der Anfang war sehr vielversprechend, und es ist eine gute Sache, auch mit heiteren Filmen einmal an ernsthafte Themen heranzugehen und diese auch einem jüngeren Filmpublikum nahezubringen.

Oder hat dir einfach der Film gefallen wegen der Darsteller und der Dialoge? Dann magst du bestimmt auch die anderen Till-Schweiger-Filme. Kennst du denn "Barfuß"? Den mag ich sehr. Da geht er auch sehr gut an ein ernsthaftes Thema heran. Und es gibt natürlich die lustigen Sachen wie Keinohrhase und Zweiohrküken - da spielt auch seine Tochter mit.

Bennykater  08.03.2015, 19:20

Zum Thema Demenzerkrankung ist gerade ein anderer Film angelaufen: "Still Alice". Der soll sehr gut sein, ich habe ihn aber noch nicht gesehen.

I SPIT ON YOUR GRAVE 2

Der ist echt klasse. die Beschreibung passt leider nicht so zu dem, was wirklich abgeht. glaub mir, wenn du den Film ganz anschaust, dann ist es zum schluss richtig süß

Alles Gude