Wie hört man auf " zu klammern"?

2 Antworten

Man sollte sich nie zu sehr auf eine Person konzentrieren. Man hat auch noch ein Eigenleben.

Ein kluger Mann sang einmal: "Zieh nicht um mich Zäune, wenn Du mich wirklich liebst!"

Mit Klammern treibst Du Menschen eher von Dir weg.

Geh einem Hobby nach, triff Dich mit Freunden oder Freundinnen.

Mit einer lockereren Lebenseinstellung und Durchhaltevermögen. Das musst du mit dir vereinbaren ohne das du dann verrückt oder krank vor Sorge/Eifersucht wirst.