Wie hört ein wiederkehrender Traum auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EnMeenzer!

Da du diesen Traum sehr konkret erinnerst, ist eine Methode, ihn loszuwerden, dir zu dieser im Traum wiederkehrenden Situation ein Ende vorzustellen, wie du es dir wünschst.

Du setzt dich hin, schließt die Augen, startest den Trauminhalt bewußt und schließt die Vorstellung mit dem von dir gewünschten Schluß ab. Du malst dir also einen Abschluß sehr konkret aus, wie er für dich passend ist.

Diese Übung sollte mindesten 10 Minuten dauern.

Du kannst sie wiederholen.

Viel Erfolg!

gufrastella

Zuerst musst du dir genau überlegen ob es in der Gegenwart irgendetwas gibt was dich daran erinnert, denn meistens haben Träume einen konkreten Grund. Es könnte auch eine Art des abreagierens sein, so das deine Träume wieder von allein verschwinden.

eigentlich soll aufschreiben helfen... aber bei dem? vielleicht mal einen Doc fragen?