Wie hoch wachsen Fuchsien und Olivenbäume im Topf?

3 Antworten

Hallo Chromfelgen,

es kommt auf die Bedingungen an (Topfgröße, Substrat, Dünger usw.) an! Wie der Namen schon sagt, kann sich die Olive zu einem Baum auswachsen, aber auch Fuchsien, wenn sie fachgerecht überwintert werden, können durchaus >150cm hoch werden!

Kommt auf die topfgröse Art und Bedingungen ab, aber Fuchsien so 30-90 cm und Olivenbäume 1-2 m :)

Unsere Füchsen bleiben bei ca. 40cm, unsere große Olive ist jetzt bei bestimmt 2,5m und wird noch größer.