Wie hoch sind eure ungefähren Lebenshaltungskosten Monatlich(Singlehaushalt)?

6 Antworten

Du wirst auch hier unterschiedliche Antworten bekommen. da die Lebensunterhaltskosten auch in den regionen stark varieren können.

Ich denke ich gebe mit Kind ca 100€-150€ aus.( Nichtraucher) +35 Euro für 2 Monatskarten für den ÖPNV+ 30€ Strom +30€ Inet/ Tel+8,50€ für 2 Handykarten.

Allerdings sind wir bei Foodshaaring aktiv so spare ich auch ab und an ein klein wenig.

Ausserdem schaue ich am we in die prospekte, was in der kommenden Woche im Angebot ist und plane demnach das kochen und es wird  doch vieles frisch gekocht.

Für Einkäufe von Lebensmitteln, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel einschließlich etwaiger Cafe- / Restaurantbesuche gebe ich im Monat maximal 150-200 € aus. Spritkosten fürs Auto fallen jedoch in nennenswerter Höhe an, da ich jeden Tag insgesamt im Schnitt 75 km zur Arbeit fahre. Versicherungen kommen zudem extra.

Ich würde circa 50 Euro für Lebensmittel pro Woche kallkulieren und dann noch 5-10 Euro für Kosmetika und Waschmittel. Solch Dinge wie Shampoo z.b. kauft man schließlich nicht wöchentlich ein.

Rauchen tue ich nicht. Da könnte ich mein Geld genauso gut verbrennen.

Lebensmittel, Getränke, Hygiene, ca 200€ im Monat. 53 Strom. 60€ Benzin. 60€ Kabel Anschluss inklusive Telefon und Internet. 10€ Handy.

Komme für Lebensmittel, Getränke und Zigaretten monatlich auf ca. 600 €. Wenn ich mir was leisten will, dann mache ich es. Dann noch Internetanschluss + Handyvertrag zusätzlich 40 Euro... Paar Klamotten noch oder mal hier ein elektronisches Teil oder dort man irgend einen Luxus. Fahrtkosten habe ich keine. Auto ist derzeit abgemeldet. Verdiene aktuell ca. 1450 €