Wie hoch sind diese Turngeräte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Schwebebalken und ja den gibt es in Wettbewerbshöhe und Anfänger-Bodenhöhe. So kann man erst mal auf ungefährlicher Höhe anfangen, das Gerät zu beherrschen, bis man sich an einen eleganten Aufschwung/Aufstieg und Übungen, die etwas Abstand zum Boden benötigen macht. Für das reine Balancieren und erste Basisübungen wie ein Rad auf selbigem braucht man keinen Bodenabstand und man muss nicht jedes Mal neu drauf und Stürze tun nicht so weh (Fallen will gelernt sein, nicht umsonst fängt jeder Kampfsport/jede Kampfkunst mit der Fallschule an, und auch im Kunstturnen will das verletzungsfreie Stürzen vom Gerät gelernt sein)

Bastiki720
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Antwort 😇😃

Das auf dem Bild ist kein Barren, sondern ein Schwebebalken und warum sollte es dafür ein Mindestalter geben?