Wie hoch muss man mindestens bei einem Ollie kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an was du machen möchtest mit dem Ollie. Ob Ollie on, Ollie 360, etc.

Aber ich sage mal um trick und so zu machen solltest du mindestens 30 - 40 cm schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, dafacto braucht man den ollie vorallem um dinge zu überspringenoder irgendwo hoch oder runter zu springen.

dementsprechend variiert die antwort.

wenn du eine 20cm hohe treppenstufe hochspringen willst, dann sollte deil ollie mindestens 20cm hoch sein, bei einer 15cm hohen bordsteinkante eben 15cm, usw.

wenn du den trick im flat machst gibt es da keinen richtigen wert, niemand wird kommen und ein maßband unter dein board halten.

fürs game of skate ist die faustregel dass sichtbar alle 4 rollen in der luft gewesen sein müssen.

wenn du mit deinem ollie ein anderes skateboard überspringen kannst, dann kannst du auf jedenfall guten gewissens behaupten dass du einen ollie beherrschst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

random bullshit answer: 30,48cm (=12inch)