wie hoch kann zersprungenes glas kommen?

2 Antworten

das hängt in großem Maße zum einen von der potentiellen Energie (Lage-Energie) ab... Wo hat es denn vorher gelegen, bevor es Dir ins Waschbecken gefallen ist? Oben auf dem Spiegelschrank oder nur am Beckenrand...?
Dann wäre wichtig zu wissen, welche Form das Waschbecken hat. In runden Waschbecken fliegen die Splitter möglicherweise nicht besonders hoch, verteilen sich aber weiter im Raum, in flachen Waschbecken sieht das schon wieder anders aus.
Dann müsste man wissen, aus welchem Material das Waschbecken ist. Ist es ein Granitbecken, dann zerspringt dort Glas in viele kleine Teile, in einem Keramikbecken sind es vielleicht nur ein paar große Bruchstücke, die entsprechend weniger weit fliegen würden...
Insgesamt eine komische Frage. Vermutlich wurde sie unter dem Einfluß der zuvor aus dem Chillum genossenen Substanzen gestellt...

nach oben kaum aber weit das klappt!