Wie hoch ist sie Wahrscheinlichkeit dass man ohne Schulabschluss bei einer/einem Ausbildung/Uni/Job angenommen wird?

9 Antworten

Es ist zumindest machbar. Ausbildungsvertrag kann man über Praktika bekommen. Nach Abschluss hat man den Realschulabschluss. Mit fünf oder sieben Jahren Berufserfahrung kann man die fachspezifische Hochschulreife machen oder man macht den Meister. Damit kann man dann studieren. Ob das auch an einer Universität möglich ist, weiß ich nicht.

Ohne Schulabschluss kommst du locker an einen Job, etwas schwieriger wird das mit der Ausbildung. Aber möglich ist das auf jeden Fall.

Komplett ausgeschlossen ist ein Studium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Also...

An einer Uni wird da gar nichts funktionieren, bei einer Ausbildung ist es auch eher unwahrscheinlich...

Ohne Schulabschluss ist das einfach Glücksache. wenn du einen Betrieb findest, der dich einstellt, kann diesem das niemand verwehren.

Uni ist natürlich aussichtslos.

Einen Hilfsrbeiterjob bekommt man auch ohne Abschluss.

Ausbildung wird schwierig, vielleicht als Friseur.

Zur Uni braucht man Abitur.