Wie hoch ist jetzt eigentlich die Wahrscheilichkeit das es zu einer Zombie Apocalypse kommmen kann?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zombies würd ich mal ganz ausschließen. Aber sowas ähnliches wie Tollwut würd ich nicht auf 0 schätzen. Also gesteigerte aggresivität, infekt durch biss usw. Das wäre sogar fast ein gedankenspiel wert - wenn auch immer noch zu gering als dass ich mit horden von zombies rechnen würde. Abgesehen davon ist die Lebenserwartung mit tollwut ca 5-10 tage, also könnt man das sogar fast auswarten. Die müssen ja auch essen/trinken usw und wenn sie dies nicht tun sind sie schnell weg

Naja ich würde sie nicht Zombies nennen da sie nicht zu 100% Tod sind, ein gewisses Hirn Teil lebt noch und zwar der Teil der für den Hunger sowie das für die Aggressivität stammt, also sind sie Untot sie sind eher nur zurück entwickelte Primaten aus der Frühzeit ohne irgendwelche Emotionale Intelligente Wesen die zum spitzen Predator mutiert sind die auf ihrer Uralten instinktive zurück gepolt sind also auf gut deutsch Kannibalen die andere auch zu dem machen was sie sind

Ich hoffe du kannst etwas mit dieser Antwort anfangen

Keylo7
Fragesteller

Stimmt, so genau hab ich es noch nicht gesehen, Danke für die Antwort

Es gibt eine Pilzart, genannt Ophiocordyceps Unilateralis

Ophiocordyceps unilateralis ist eine parasitäre Pilz-Art, die auf gewissen Insekten und Kleintieren wächst und deren Verhalten so manipuliert, dass der Wirt keine Kontrolle über das eigene Verhalten mehr hat, und sehr aggressiv auf der Suche nach Nahrung ist.

Und so unwahrscheinlich ist es wohl nicht, dass so eine Art auf den Menschen Überspringen kann. Es wurden schon dutzende Male Viren, Bakterien oder andere Infektiöse Krankheiten von Tier zu Mensch übertragen. Hier ein paar Beispiele: Parasiten (zb Toxoplasmen), Borrelien, FSME Virus, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Creutzfeldt-Jakob-Krankheit (CJK), Salmonellose, etc. etc. Zu guter Letzt wahrscheinlich auch Corona.. Also was jetzt?

Also Wahrscheinlichkeiten kann man ja nicht ausrechnen. Dazu fehlen uns zum Glück die Informationen.

Und somit kann es immer passieren, aber ich meine nicht, dass es so bald passiert.

Vielleicht gibt es auch schon Biowaffen, etc. , die so etwas anrichten könnten, nur wird hier wohl eher keiner in der Area 51 arbeiten😂.

Und weil wir auch nicht wissen, wie das ist, wissen wir auch nicht, wie wir uns dagegen wappnen könnten.

Da es keine Zombies gibt, ist die Wahrscheinlichkeit einer Zombie-Apokalypse genau bei 0,000%