denkt ihr ihr würdet eine zombie apocalypse überleben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja weil.. 45%
nein weil… 45%
weiss nicht weil…. 10%

16 Antworten

ja weil..

Weil ich mich für gescheiter halte - was nicht schwer ist, im Vergleich zu solchen Hirnis...

...und vor allem weil es die gar nicht gibt ;o)

(Sorry, kann grad nicht mal zu mir richtig ernst bleiben, geschweige denn zu den Bildern die die Frage "machen"...)

ja weil..

Was heißt Überleben welchen Zeitraum kommt drauf an aber ich denke erstmals schon, klar am Anfang macht man sich schwer und man hat natürlich Angst und so Safe aber ich würde es denke schon schaffen aber braucht auch Überwindung Und Taktik so einen Zombie zu töten und kommt natürlich auf die Situation an wenn du am schlafen bist z.B und es kommt ein Zombie ohne dass du es mitkriegst und er dich riecht Dann ist es schon dein Todesurteil aber wenn es so Tag ist und du guckst Nachrichten dann kommt sowas dann hast natürlich höhere Überlebenschance als wie wenn es nachts ausbrechen würde Und wenn ein Zombie in meinem Zimmer kommen würde beispielsweise Meine Mutter wurde sich in ein Zombie verwandeln und kommt in mein Raum dann würde ich als erstes die Decke über den Kopf vom Zombie ziehen weil mit der Decke hast du erstmal Schutz kannst es über den Kopf vom Zombie machen und er checkt erstmals dann nicht was abgeht da er erstmals nichts sieht Dann iwas stumpfes nehmen und einf nur draufhauen Bis der Kopf zermatscht ist aber davor muss man den Zombie mit der Decke erstmal auf den Boden kriegen damit man draufschlagen kann mit einem stumpfen Gegenstand

Fazit: ich denke schon dass ich sowas erstmals überleben könnte, jedoch am Anfang würde ich mich schwer Tuhen damit einen zu Töten aber würde schnell Handeln und Überlebensinstinktiv denken

nein weil…

Wenn es so ist wie in den Filmen, dann reichen 2 oder 3 Zombies pro Nachbarschaft um alle Leute in dem Ort nacheinander einzusacken. In den Filmen wird es immer so dargestellt, als würden Leute da dann mit richtig viel Taktik und Überlebenskünsten gegen ankämpfen, und obwohl es klar ist das Leute versuchen werden sich zu vertreidigen glaube ich nicht das so viele sowohl körperlich als auch mental in der Lage sind gegen so etwas tatsächlich anzukommen.

Es wird mit Sicherheit ein paar geben, die länger aushalten, aber je weniger Leute das schaffen desto mehr Leute sind bereits infiziert was es für diese Uninfizierten nicht leichter macht. Aber das erstmal soweit ist, das man um sein Überleben kämpfen muss, dann ist die gesamte Wirtschaft und das System sowieso schon zusammengebrochen. Und das würde für so wenige übrig gebliebene Menschen das Überleben zusätzlich drastisch erschweren.

Kommt natürlich auch drauf an, wie zerstörerisch und riskant der Virus ist, gehen wir aber von Serien wie The Walking Dead aus dann würde es in der Realität mehr als kritisch für die Menschheit aussehen.

nein weil…

Also im TV da sieht das supereasy aus: einfach messer nehmen und zack bam Hirn erwischt. Aber in echt brauch man sehr viel kraft dafür, mindestens 2 Arme und den optimalen Winkel und kraft. Wenn du deutlich kleiner als der Zomnie bist, hast schon verloren. Auch mit einer Schusswaffe muss man nah genug ran, oder von weiter weg genau ins Auge rein. Viele sagen auch man muss das stammhurn zerstören, das befindet sich an einer noch dämlichereren Stelle. Nur Profischützen hätten eine 'chance'.

ja weil..

Sobald einer röchelnd und blutend auf jemanden zustürzt, weiss derjenige aus zig Filmen und Klischees, was man zu tun hat.

Die Menscheit würde sich in nach wenigen Vorfällen(sobald man überregional checkt was los ist) massiv zur Wehr setzen. Zombies hätten keine Chance.