Wie hoch ist ein 6.Stöckigeshaus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist das so eine alberne Frage und es kommt heraus: 6 Stockwerke. Denn leider kann man diese Frage nciht beantworten. Zimmerhöhe, Dachhöhe-Keller, all das muss man wisssen sonst geht gar nix...

horbach  05.05.2011, 06:41

Oh, dankeschön für das Sternchen! freufreu...

Das Haus, in dem ich als Kind gewohn habe, war 7-söckig und 30 Meter hoch- 25 bis 27 Meter sollte es wohl in etwas haben

Kann man so doch nicht sagen, kommt immer darauf an, wie hoch der Keller ist (also wie viel cm das Erdgeschoss über der Erde ist), wie hoch die einzelne Stockwerken sind, wie hoch die Decken dazwischen etc.

Das kommt darauf an wie hoch die Geschosshöhen sind und ob der Keller aus dem Erdreich herausschaut. Die geringste Geschosshöhe liegt wohl bei 2,60m, die höchste bei 3,90 m etwa. Nun noch das Dach, Flachdach oder Steildach. Dabei richtet sich die Höhe auch nach der Breite des Hauses und der Dachneigung. Ohne weiere Angaben ist dies wohl keine ernste Frage. Wenn doch, poste doch die Antwort deines Lehrers mal hier.

pro Etage 2,3-2,4m Wohnhöhe + 30-40cm Deckendicke