Kann mir jemand rightig verstörende bücher empfehlen, und was darin vorkommt?

Buecher8Ballett  16.04.2023, 14:51

In welchem sinne Verstöhrend? Also eher so Krimi oder Drama?

Cupcake161
Fragesteller

krimi.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Maden" von Tim Curran. Kurzes Buch eher eine Novelle. Weiß nicht, ob es momentan noch erhältlich ist.

Beim Rückzug Napoleons aus Russland herrscht Hunger unter dessen Soldaten. Der Protagonist verlegt sich mit anderen auf Kannibalismus und lässt auch - zurück in Paris - nicht davon ab. Toll sind dabei die Beschreibungen seiner Exkursionen, so richtig widerlich beschrieben...

"Die Sodom Lotterie" von Ralph D. Chains.

Unfreiwillige müssen auf der Bühne vor zahlenden Zuschauern mittels eines "Glücksrads" ausgewählte Objekte penetrieren. Das Harmloseste ist eine Wassermelone, weniger schön eine vergammelte Wasserleiche. Auch hier wieder hübsche Beschreibungen aus Sichts des Protagonisten.

Woher ich das weiß:Hobby
Cupcake161
Fragesteller

dankee

Das ist jetzt nicht direkt ein Krimi: "Und die Eselin sah den Engel" von Nick Cave. Es ist verstörend, brutal, deprimierend, krank, psychotisch, suizidal, quälend aber auch faszinierend. Ich will hier nicht spoilern. Den Inhalt kannst du ergoogeln. Nachdem ich es gelesen hatte, war ich 3 Tage lang krank.

Cupcake161
Fragesteller

vielen dank, ich werds mir merken 🫶🏻