Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit vom Arbeitgeber auf Schadensersatz verklagt zu werden, wenn man einfach geht ohne die Kündigungsfrist einzuhalte?

1 Antwort

Das kommt auf den Schaden an, der dadurch entstanden ist. Der Arbeitgeber ist dazu beweispflichtig. Da Controlling ein wichtiger Teil einer Firma ist, könnten schon erhebliche Schäden entstehen, wenn derjenige so einfach, ohne triftigen Grund, die Brocken hinwirft.

Bloodwyn
Fragesteller

:-(

ich hab einen Chef der den Laden genauso scheiße findet und spielt das runter.

Er meinte zu mir was soll schon passieren. Den Monatsabschluss kann man im darauf folgenden Monat wieder gerade ziehen.

Rechnungen können nach Deutschem Recht innerhalb von 3 Jahren noch geschrieben werden.

Hmmm weiß nur nicht wie viel ich darauf geben kann