Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ein gut frankierter Brief untergeht?

4 Antworten

Sehr, sehr gering! Ich hab privat und beruflich sicher schon Briefe in drei- bis vierstelliger Zahl verschickt. Davon kam keiner, der korrekt adressiert war, abhanden! Die korrekt und lesbar geschriebene Adresse ist übrigens fast noch wichtiger als das korrekte Porto :).

Möglich ist alles.

Bei uns hier gab es vor zwei Jahren einen Skandal, dass ein Postfilialleiter körbeweise Briefe im Wald verbrannt hatte. Das war das Ende dieser Filiale und der Briefe. 🙈🙈🙈

Also wenn Du was wichtiges zu versenden hast, immer per Einschreiben.😊

SpiderFreak14
Fragesteller

Ein Einschreiben würde schon den Warenwert überschreiten xD

Es kommt durchaus immer mal wieder vor, dass ein Brief verloren geht. Ist mir sogar schon bei einem Einschreiben passiert.

Vom Gefühl her würde ich sagen: einer von hundert vielleicht?

Auf jeden Fall ist es nicht ausgeschlossen, auch nicht in Deutschland, wo die Post extrem gut arbeitet. In anderen Ländern ist diese Chance des Verlustes vermutlich sogar noch deutlich höher.

'n Brief kann immer wieder mal untergehen, egal wie gut frankiert er ist. Besonders zur aktuellen Zeit.

SpiderFreak14
Fragesteller

Das ist svhon klar, wenn ich aber 100 Stück verschicke, wie viele würden ankommen?

SpiderFreak14
Fragesteller

Also ist sie echt gering :D

Ebersson  14.01.2018, 01:17
@SpiderFreak14

Ja.

'n Brief kann immer mal abhanden kommen, aber es kommt, auf die einzelnen Kunden bezogen, sehr selten vor.