Wie hoch ist der Zeitwert von einem Bett in Studentenwohnheim?

1 Antwort

Ein Studentenwohnheim wird im Rahmen einer Neueinrichtung mehrere Betten anschaffen inclusive Vertragen und Montage.

Z. B. eine Haftpflichtversicherung wird einen Schaden in Stückzahl eins zum Wiederbeschaffungswert ansetzen und in der Regel ganz begleichen. Man kann aber auch eine Abschreibung analog Zeitwertrechner für Möbel zum Abzug bringen.

http://www.zeitwertrechner.online/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
coronakrise1
Fragesteller

Haftpflichtversicherung zahlt keine Schaden der Inventar in Mietwohnung.